Richard Speiser: Briten und Holländer sind Favoriten

Von Susi Weber
Richard Speiser ist schon dreimal Team-Weltmeister

Richard Speiser ist schon dreimal Team-Weltmeister

Kommenden Sonntag will Deutschland zum siebten Mal in Folge Langbahn-Team-Weltmeister werden. Keine leichte Aufgabe auf der Grasbahn im englischen Swingfield.

«Die Strecke kenne ich nicht», sagt Richard Spesier, der ebenso wie Jörg Tebbe, Stephan Katt und Enrico Janoschka zum deutschen WM-Quartett gehört. «Ich habe mir allerdings Tipps geholt und weiß, wie ich meine Maschinen vorbereiten muss.»

Gemeinsam mit seinen Teamkollegen will und wird Speiser am kommenden Sonntag, 18. August, versuchen, die Krone in der Langbahn-Team-WM zu verteidigen und für die siebte deutsche Goldmedaille in Folge zu sorgen. «Großbritannien und die Niederlande sind in diesem Jahr für mich die Favoriten», stapelt Speiser tief. Ähnlich schätzt auch Teammanager Josef Hukelmann die Lage ein.

Auf Speiser im Nationalkader setzt Hukelmann nach 2009, 2010 und 2011 zum vierten Mal: «Richi ist jemand, der sich unwahrscheinlich gut ins Team integriert, klar kommt und nach seinem verletzungsbedingten Ausfall 2012 auch schon wieder tolle Leistungen gezeigt hat. Beispielsweise mit seinem dritten Platz bei der Grasbahn-Europameisterschaft in Bielefeld, wo die Strecke ähnlich jener in Swingfield ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
11