Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Langbahn
  4. /
  5. Langbahn-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Smolinski im GP 2011?
Am Samstag findet im finnischen Forssa der Qualifikationslauf für den Langbahn-GP 2011 statt. Der Deutsche Martin Smolinski möchte im nächsten Jahr im Grand Prix dabei sein.
Langbahn-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Es ist zwar das letzte Langbahn-Rennen der Saison für den 25-jährigen Bayern, aber auch das Wichtigste. Nachdem Smolinski bereits den Vorlauf im französischen Artigues de Lussac gewonnen hat, ist sein Ziel einen Platz unter den Top 7 zu belegen, um sich so für den Langbahn-GP 2011 zu qualifizieren. "Nur die ersten Sieben des Rennens in Forssa qualifizieren sich für die WM 2011. Da ist wohl klar mit welchem Ziel ich nach Finnland reisen werde" so der Olchinger, der in diesem Jahr seine erste volle Saison auf der Gras- oder Sandbahn absolviert hat. Mit dem Einzug in den nächstjährigen Grand Prix möchte Smolinski seine sehr erfolgreiche erste Saison beenden.
Werbung
Werbung
Smolinskis Motorräder sind mit einem kleinen Abstecher nach Stralsund zur Speedway-Paar-EM schon seit letzter Woche unterwegs "Wir sind zum Paar-EM-Finale in Stralsund mit zwei Transportern angereist. Nach dem Rennen ist dann einer von meinen Mechanikern mit meinem Rennbus über Schweden nach Finnland gefahren. Ich fliege Freitag früh hinterher."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Langbahn-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien