MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Tom Lüthi (Kalex): «Ich bin viel zu weit hinten»

Von Jordi Gutiérrez
Tom Lüthi ist enttäuscht über Startplatz 10

Tom Lüthi ist enttäuscht über Startplatz 10

Tom Lüthi landete beim Qualifying zur Moto2 am Sonntag auf Phillip Island nur auf Platz 10. Der Kalex-Pilot musste damit einen weiteren Rückschlag im Hinblick auf den Kampf um die WM hinnehmen.

Nur Platz 10 im Qualifying, das ist eine herbe Enttäuschung für Tom Lüthi vom CarXpert-Team des Olivier Métraux. Der Australien-GP scheint irgendwie nicht gut zu laufen für den Schweizer. Schon am Freitag im FP2 stürzte er bei schwierigen Bahnverhältnissen und auch am Samstag war ein zweistelliger Platz bei der Qualifikation kein tolles Ergebnis.

Aber der 31-jährige Lindener schaut nach vorn: «Das ist das erste Mal an diesem Wochenende, dass wir mit dem Setup weitergekommen sind. Es waren die ersten Schritte, die positiv waren. Aber Platz 10 ist sehr enttäuschend, ich bin viel zu weit hinten. Das ist sehr schade, aber wir versuchen weiterzuarbeiten. Mal sehen, was das Wetter morgen macht, vielleicht gibt es dann die Chance uns zu verbessern.

Von Platz 1 startet am Sonntag Mattia Pasini (Kalex) vor Suter-Pilot Marcel Schrötter (Suter) und Miguel Oliveira (KTM). Hinter Brad Binder (KTM) folgt auf Platz 5 Franco Morbidelli (Kalex), der damit fünf Startpositionen vor seinem WM-Rivalen Tom Lüthi liegt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 19.09., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 16:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 19.09., 17:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 17:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 19.09., 18:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 19.09., 19:15, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 19.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 19.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 21:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909054512 | 5