MarcVDS und SAG-Team: Ein Joint Venture?

Von Günther Wiesinger
Moto2
Marcel Schrötter: Nur noch ein Rennen auf Bimota?

Marcel Schrötter: Nur noch ein Rennen auf Bimota?

Marcel Schrötter könnte für nächstes Jahr im SAG-Team bleiben, aber eine 2012er-Kalex bekommen.

In der Moto2-WM könnte sich zwischen dem belgischen MarcVDS-Team und dem finanzschwachen Stop-and-Go-Team (SAG) von Edi Perales eine Kooperation anbahnen. MarcVDS würde dem Team die zwei 2012-Kalex von Scott Redding und Mika Kallio zur Verfügung stellen und dafür einen Platz auf den Verkleidungen des spanischen Teams bekommen.

SAG bestreitet die laufende Saison mit dem Schweizer Marco Colandrea (FTR) und Marcel Schrötter als einzigem Bimota-Pilot im Feld. Als Fahrerkandidaten für 2013 sind der Belgier Xavier Simeon und Schrötter im Gespräch. «Diese Zusammenarbeit ist eine Idee, aber die Lücke im Budget ist noch zu gross», erklärte MarcVDS-Teammanager Michael Bartholemy.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 28.11., 23:30, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 28.11., 23:50, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 00:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 29.11., 00:50, Sky Sport 2
    Formel 2
  • So. 29.11., 01:40, Motorvision TV
    NASCAR University
  • So. 29.11., 02:05, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • So. 29.11., 02:45, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship
  • So. 29.11., 03:00, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • So. 29.11., 03:50, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Bahrain 2020
» zum TV-Programm
7DE