Red Bull und Ajo-Team: 2014 auch in der Moto2?

Von Günther Wiesinger
Sandro Cortese und Aki Ajo

Sandro Cortese und Aki Ajo

Teamchef Aki Ajo konzentriert sich auf dei Moto3-WM, befasst sich aber für 2014 auch mit dem Thema Moto2-Klasse.

Bei KTM, Red Bull und dem Ajo-Team gibt es Bestrebungen, den GP-Talenten künftig nach dem Red-Bull-Rookies-Cup und der Moto3-WM in der Moto2-WM ein weiteres Betätigungsfeld zu bieten. Deshalb könnte Aki Ajo bereits 2014 zusätzlich ein Moto2-Team installieren.

«Darüber haben wir schon nachgedacht und werden wir mit unseren Partnern weiter nachdenken», versichert Ajo. «Aber das ist momentan kein vorrangiges Thema. Ich halte die Moto3 momentan für die beste GP-Klasse. Wir konzentrieren uns zu 100 Prozent auf diese Aufgabe. Aber ein Moto2-Team wäre durchaus sinnvoll.» Denn Cortese und Kent mussten für den Klassenwechsel auch einen Teamwechsel vornehmen.

Ajo hatte schon für die erste Moto2-Saison 2010 einen Teamplatz erhalten, ihn aber schliesslich an Alex Debon und dessen neues spanisches Team Aeroport de Castello abgetreten. Als Cortese im August 2012 seinen Aufstieg in die Moto2-ankündigte, meldete Ajo bei der Teamvereinigung IRTA provisorisch einen Moto2-Teamplatz an. Als Cortese wenig später bei Intact GP unterschrieb, liess er den Platz wieder verfallen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5