In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Sandro Cortese: «Das Vertrauen fehlt generell»

Von Matthias Dubach
Sandro Cortese: «So kann ich nicht pushen»

Sandro Cortese: «So kann ich nicht pushen»

Der Samstagmorgen verlief für den Moto2-Rookie nicht nach Wunsch.

Autogrammjäger beim 24. des dritten freien Moto2-Trainings? Ja, denn die Fans haben Moto3-Weltmeister Sandro Cortese nicht vergessen, ein üppig tätowierter amerikanischer Racing-Fan wartete geduldig vor dem Zelt des Dynavolt-Intact-GP-Teams, bis Cortese die lange Besprechung mit Cheftechniker Jürgen Lingg beendet hatte.

Danach erklärte der Berkheimer die langen Gesichter im Team: «Wir haben ein bisschen was ausprobiert, aber es war die falsche Richtung. Zumindest wissen wir jetzt, was hier nicht funktioniert. Jetzt müssen wir versuchen, für das Qualifying eine Lösung zu finden.» Die 3,229 sec Rückstand auf die Bestzeit von Kalex-Markenkollege Pol Espargaró konnte Cortese nicht auf einen bestimmten Bereich eingrenzen. «Ich kann nicht sagen, dass es am fehlenden Grip oder am mangelnden Vertrauen für die Front liegt, mir fehlt generell das Vertrauen auf dem Motorrad. Das ist ein Teufelskreis. Wenn das Vertrauen fehlt, kannst du nicht pushen.»

Cortese will nichts davon wissen, dass er als Rookie erst sein zweites Rennwochenende bestreitet und mit Rückschlägen rechnen muss. «Klar ist die Saison noch jung. Aber wir sind ehrgeizig... Es ist für jeden Rennfahrer schwierig, wenn es nicht so klappt wie er das gerne will. Jetzt müssen wir einfach schauen, was noch möglich ist im Qualifying.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5