Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Das Schweizer Technomag-CarXpert-Team brachte im Texas-Moto2-Qualifying Dominique Aegerter (22) auf den fünften Platz, Teamkollege Randy Krummenacher (23) qualifizierte sich als 15. für die fünfte Reihe und steigerte sich damit gegenüber Katar um neun Startplätze.
Werbung
Werbung
Randy Krummenacher hatte sich für den Grand Prix of the Americas mehr Ruhe und Gelassenheit verordnet und bis zum Zeittraining einige Mühe hegabt, sich mit der neuen Piste anzufreunden. "Bis zur Qualifikation war mein Weekend schwierig, aber am Ende gab es noch eine Art Crescendo aufwärts. Ich habe viel Zeit gebraucht, um mich hier auf der Suter wohlzufühlen", schilderte der Zürcher Oberländer. "Aber im Unterschied zu Katar habe ich nicht versucht, eine gute Zeit mit der Brechstange zu erzwingen. Ich bin ruhig geblieben und habe einen Schritt nach dem andern gemacht. Das war zweifellos die richtige Strategie. Die Reifen? Ich glaube, wer sie mit einem sanften Fahrstil am besten schonen kann, wird im Rennen am Ende die meisten Plätze gewinnen und vorne sein. Ich hoffe, dass mir das im Rennen so gelingt. Denn ich bin am Sonntag normalerweise stärker als im Training und im Qualifying."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.