Sandro Cortese (14.): Zuviel Verkehr für Rang 8

Von Matthias Dubach
Sandro Cortese: Viel Verkehr in Valencia

Sandro Cortese: Viel Verkehr in Valencia

Der Kalex-Pilot ärgerte sich im Moto2-Qualifying über herumbummelnde Gegner. Für das Saisonfinale ist er trotzdem zuversichtlich.

Im letzten Qualifying seiner ersten Moto2-WM-Saison landete Sandro Cortese in Valencia auf Rang 14. «Ich bin nicht wirklich zufrieden. Ich habe sehr viel Verkehr gehabt, es haben immer so viele gewartet. Ich frage mich manchmal, warum ich mich als Rookie über so etwas aufregen muss», klagte der Berkheimer wie auch Kalex-Markenkollege Marcel Schrötter über wartende Piloten auf der Strecke.

Offenbar brachte der Berkheimer keine freie Runde zusammen. «Auch meine schnellste Runde war mit viel Verkehr verbunden. Ich war bis zum dritten Sektor auf 0,4 sec an der Bestzeit dran, Nico war ein bisschen vor mir, er hat die Gruppe vor uns noch überholen können und wurde dann Sechster. Ich habe dann 0,5 sec verloren. Selbst wenn ich einen normalen vierten Sektor hätte fahren können, wäre ich noch rund um Rang 8 gelandet», klagte der Pilot aus dem Dynavolt-IntactGP-Team. Der angesprochene Nico Terol schaffte es hingegen in die zweite Startreihe.

Cortese wird aus der fünften Reihe starten und ärgerte sich nach dem Qualifying nicht mehr lange. «Ich denke, die Rundenzeiten waren in Ordnung, wir sind echt gut gefahren, und haben uns über das Wochenende gut gesteigert. Ich denke, dass im Rennen trotzdem sehr, sehr viel drin ist. Ich denke, wir können ein schönes Rennen fahren. das Renntempo ist gut. Beim Reifen wissen wir, in welche Richtung es gehen sollte. Aber wir müssen das Warm-up noch abwarten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
5