Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Moto2-WM 2014: 13 Bikes von Kalex, 12 von Suter
Zwei Hersteller rüsten 25 von 35 Teilnehmern in der Moto2-WM 2014 aus. Den Rest teilen sich Mistral, FTR, Speed-up und TSR.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
35 Fahrer umfasst das Moto2-WM-Startfeld 2014. Nicht weniger als 13 Fahrer treten auf Kalex an. Eventuell stösst mit dem 29-jährigen Malaysier Azlan Shah noch ein 14. Fahrer zum Kalex-Aufgebot.
Werbung
Werbung
Auch Suter Racing Technology hat sich wieder einen umfangreichen Kundenstamm gesichert – zwölf Motorräder und Fahrer. Suter hat mit Caterham Racing (Herrin, Zarco), AGT-Rea (Gino Rea) und La Fonte Tascaracing (Alex De Angelis) drei neue Teams gewonnen. Dazu bleiben Mapfre Aspar (Nico Terol, Jordi Torres), Interwetten-Paddock (Tom Lüthi), Technomag CarXpert (Domi Aegerter, Robin Mulhauser), Go&Fun Gresini (Xavier Simeon, Lorenzo Baldassarri), Iodaracing Project (Randy Krummenacher) dem Schweizer Hersteller treu. Den Löwenanteil der Moto2-Fahrer rüstet Kalex aus. Der deutsche Hersteller gewann 2013 zum zweiten Mal (nach 2011 mit Stefan Bradl) die Fahrer-WM- und dazu erstmals die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft.
Werbung
Werbung
Die dreizehn Moto2-Maschinen von Kalex gehen an MarcVDS (Rabat, Kallio), an das Tuenti HP 40-Team von Sito Pons (Maverick Viñales, Luis Salom), Italtrans (Julián Simón und Franco Morbidelli) und Dynavolt Intact GP (Sandro Cortese) und SAG (Louis Rossi, Thitipong Warokorn). Neu zum Kundenkreis gestossen sind AGR (Jonas Folger und Axel Pons) sowie Idemitsu Air Asia (Takaaki Nakagami). Und das Team Petronas Raceline Malaysia übersiedelt aus der CEV mit Hafizh Syahrin auf Kalex in die Weltmeisterschaft.
Auf FTR vertraut 2014 nur noch Forward Racing (Pasini, Corsi). Auf dem Mistral 610-Eigenbau des Tech3-Teams sitzen Marcel Schrötter und Alex Mariñelarena; auf Speed-up fahren Sam Lowes und Alessandro Nocco sowie Anthony West (und eventuell Doni Pradita) im QMMF-Team. Als japanischer TSR-Einzelkämpfer wird sich Kohta Nozane im JIR-Team abmühen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
12.5
2
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
10
3
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
8
4
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
6.5
5
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
5.5
6
Celestino Vietti
SpeedRS Team
5
7
Alonso Lopez
ITALJET Gresini Moto2
4.5
8
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
4
9
Deniz Öncü
Elf Marc VDS Racing Team
3.5
10
Ayumu Sasaki
Finetwork Idrofoglia RW Racing Team
3
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien