Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
CEV Albacete: Florian Alt Vierter, Raffin dominiert!
Florian Alt fasst in der Spanischen Moto2-Klasse sehr gut Fuß. Er steht auf Platz 2 des Gesamtklassements, das von Sieger Jesko Raffin angeführt wird. In der Moto3-Klasse siegte Jorge Navarro.
Moto2
Im Artikel erwähnt




Werbung
Werbung
Das Moto2-Rennen der Spanischen Meisterschaft in Albacete dominierte erneut der Schweizer Jesko Raffin. Er siegte mit 4,2 sec Vorsprung auf den ehemaligen GP-Piloten Sebastián Porto, Xavi Vierge und Florian Alt.
Werbung
Werbung
Alt ging in Albacete von Platz 6 in das Rennen der Moto2-Klasse. Im Gesamtklassement lag der Deutsche vor dem Rennen in Albacete nur zwei Punkte hinter Raffin. Nach einer turbulenten Startphase reihte sich Alt auf Platz 11 ein. Er kämpfte sich bis auf Platz 6 nach vorne. Dann stürzten noch Angel Poyatos und Steven Odendaal. Alt beendete das Rennen auf Platz 4. Im Gesamtklassement liegt er weiterhin auf Platz 2, doch der Rückstand auf Sieger Jesko Raffin wuchs auf 14 Punkte an. Jan Bühn erzielte einen Top-10-Platz. Der deutsche AJR-Pilot überquerte als Neunter die Ziellinie. Toni Finsterbusch aus dem Racing Team Germany landete als 13. in den Punkterängen. Der Schweizer Bastien Chesaux kam direkt hinter Finsterbusch ins Ziel. Bei den jungen Wilden der Moto3-Klasse setzte sich Jorge Navarro auf der Ioda-Honda durch und feierte einen fulminanten Sieg. Er distanzierte die Meisterschaftsführenden Fabio Quartararo um ganze 10,2 sec. Weltmeister-Sohn Remy Gardner setzte sich im Kampf um Platz 3 gegen sechs andere Piloten durch. Maria Herrera kam als Neunte ins Ziel.
Werbung
Werbung
Bester Deutscher war Jonas Geitner auf dem 19. Platz. Landsmann Max Kappler erreichte nur den 31. Platz. Der Österreicher Thomas Gradinger belegte Position 28. Max Enderlein konnte das Rennen nach einem Motorschaden nicht in Angriff nehmen. Christoph Beinlich war nicht nach Albacete gereist. In einer offiziellen Pressemitteilung teilte das Racing Team Germany mit: "Aufgrund einer Entscheidung von Beinlich Racing Team ging Chris Beinlich in Albacete nicht an den Start."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
39.5
2
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
36
3
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
33
4
Celestino Vietti
SpeedRS Team
32
5
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
26
6
Senna Agius
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
25
7
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
24
8
Alex Escrig
Forward Factory
23
9
Alonso Lopez
ITALJET Gresini Moto2
18.5
10
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
17.5
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien