Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Marcel Schrötter: «Ich bin heiss auf den Indy-GP»
Der bayerische Tech3-Pilot Marcel Schrötter kann das Rennen in Indianapolis kaum erwarten. «Ich will am Sonntag ein schönes Ergebnis erzielen», hat er sich vorgenommen.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der Indianapolis Grand Prix vom kommenden Wochenende ist gleichzeitig der Start in die zweite Saisonhälfte. Die dreiwöchige Sommerpause hat der 21-jährige Oberbayer bis auf wenige Ausnahmen abseits von Motorenlärm verbracht, dabei hat er Energie für die restlichen Rennen getankt. Die Rennstrecke im mittleren Westen der USA kennt Schrötter aus den vergangenen Jahren. In den vergangenen Monaten wurde allerdings das Layout am Beginn und Ende der Infield-Section Stellen abgeändert, weshalb er dem ersten Training mit besonderer Spannung entgegenblickt.
Werbung
Werbung
Schrötter liegt mit der Mistral 610 des Tech3-Teams in der WM mit 36 Punkten an zwölfter Position. "Die Sommerpause habe ich gut überstanden. Nein, so tragisch war es nicht, denn es war schon gut, ein paar Wochen Ferien zu haben. Nach den anstrengenden Rennen im Juni und Juli war es Zeit, sich zu erholen. Im Prinzip habe ich in den vergangenen drei Wochen nichts Großartiges unternommen, sondern einfach nur versucht, etwas abzuschalten. Das war allerdings nicht so leicht, denn als Rennfahrer denkt man immer ans Fahren. Schon deswegen bin ich froh, dass es jetzt wieder weitergeht." "Am vergangenen Dienstag habe ich zusammen mit Jonas Folger noch ein Supermoto-Training eingelegt, um mich wieder an ein Motorrad zu gewöhnen", erzählte Marcel. "Es hat riesigen Spaß gemacht. Daher bin ich jetzt noch heißer darauf, hier in Indy endlich wieder auf meine Moto2-Rennmaschine steigen zu können. Ich bin auch schon auf die modifizierte Piste und den neuen Asphaltbelag gespannt. Hoffentlich gelingt ein reibungsloser Start in das Wochenende. Ich muss konzentriert arbeiten und in jeder Runde bis ans Limit pushen. Am Sonntag will ich nämlich zufrieden und mit einem schönen Ergebnis nach Europa zurückfliegen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Diogo Moreira
Italtrans Racing Team
287
2
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
257
3
Barry Baltus
Fantic Racing
232
4
Arón Canet
Elf Marc VDS Racing Team
227
5
Jake Dixon
Elf Marc VDS Racing Team
225
6
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
208
7
Celestino Vietti
Sync SpeedRS Team
157
8
Albert Arenas
ITALJET Gresini Moto2
156
9
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
153
10
Senna Agius
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien