Domi Aegerter: «Wenige Runden auf halbnasser Strecke»
Derzeit testen Dominique Aegerter, Robin Mulhauser und Tom Lüthi auf dem Circuit Paul Ricard. Doch Regen und kalte Temperaturen halten die Schweizer von der Testarbeit ab.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Bevor im Dezember das Testverbot greift, testen die Schweizer Dominique Aegerter, Tom Lüthi und Robin Mulhauser noch in Le Castellet. Doch das Wetter machte dem Trio der Teams Derendinger Interwetten (Lüthi) und Technomag Interwetten (Aegerter und Mulhauser) bisher einen Strich durch die Rechnung.
Werbung
Werbung
Die Umstellung von Suter auf Kalex sollte in Le Castellet nach dem ersten Test in Jerez fortgeführt werden. Doch Regen machte den Schweizern bisher das Leben schwer. "Auch ich bin nur wenige Runden gefahren, denn die Strecke war wie in Jerez halb nass und halb trocken", erklärte Aegerter SPEEDWEEK.com. Wie verhält sich die Kalex bei diesen gemischten Bedingungen? "Das ist schwierig zu sagen, wenn die Strecke halb nass und halb trocken ist. Natürlich hoffen wir nun für Freitag auf besseres Wetter. Doch im Moment sieht es dafür nicht ganz so gut aus", ist sich Aegerter bewusst, der 2014 den fünften WM-Rang eroberte und auf dem Sachsenring seinen ersten Sieg feierte.
Am Samstag, den 29. November, ab 18 Uhr lädt Moto2-Pilot Dominique Aegerter in die Turnhalle seines Heimatortes Rohrbach (Schulhausstraße 4) in der Schweiz ein, um die Saison 2014 gebührend zu feiern. Der Eintrittspreis beträgt zehn Schweizer Franken.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.