MotoGP: Honda 2026 mit einem neuen Fahrer

Randy Krummenacher: «Die falsche Richtung»

Von Sharleena Wirsing
Randy Krummenacher in Katar

Randy Krummenacher in Katar

«Das dritte Training ist nicht nach unseren Erwartungen verlaufen», räumte Kalex-Pilot Randy Krummenacher nach Platz 23 in Katar ein.

Im dritten freien Moto2-Training erreichte Randy Krummenacher nur den 23. Rang und büßte 2,556 sec auf die Bestzeit von Sam Lowes ein. «Diese Session ist nicht nach unseren Erwartungen verlaufen. Wir haben einige Änderungen am Motorrad vorgenommen, die sich allerdings nicht als Glückstreffer erwiesen haben», resümierte der Zürcher Oberländer.

«Wir haben längst einen Punkt erreicht, an dem wir beginnen müssen, verschiedene Dinge auszuprobieren. Wir wollen uns ja ständig verbessern sowie auch das Gesamtpaket weiterentwickeln. Manchmal geht es eben in die falsche Richtung. Daher werden wir jetzt die Daten sorgfältig analysieren, um das Problem zu verstehen und eine Lösung für das Qualifying zu finden. Vorerst müssen wir aber ruhig bleiben und wir dürfen nichts überstürzen, das ist im Moment das Wichtigste», ist Krummenacher bewusst.

Doch der 25-Jährige aus dem JiR-Team zieht auch positive Aspekte aus dem zweiten Trainingstag in Katar. «Die dritte Session war dennoch ein gutes Training für uns und ich bin viele Runden zum Fahren gekommen. Obwohl mein Gefühl für das Motorrad nicht so gut war wie am Vortag, konnte ich trotzdem meine Rundenzeit um ein paar Zehntel verbessern. Das ist sicherlich ein gutes Zeichen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.08., 00:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 00:30, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 20.08., 00:30, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 01:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 20.08., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 20.08., 03:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 20.08., 04:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1908212012 | 5