Tom Lüthi: «Kompromiss zwischen WP und Kalex»

Von Sharleena Wirsing
Tom Lüthi auf seiner Kalex

Tom Lüthi auf seiner Kalex

Am Mittwoch und Donnerstag testeten einige Moto2-Teams im MotorLand Aragón. Auch Derendinger-Interwetten-Pilot Tom Lüthi schwang sich auf seine Kalex.

«Der Test lief ganz in Ordnung. Wir konnten einige interessante Sachen ausprobieren. Ich denke, dass wir mit dem Bike wieder einen Schritt nach vorne machen konnten», freute sich Tom Lüthi nach dem zweiten Testtag gegenüber SPEEDWEEK.com.

In Jerez hatte der Schweizer von Freitag auf Samstag bereits einen entscheidenden Fortschritt erzielt, der Platz 4 im Moto2-Rennen ermöglichte.

Doch die Derendinger-Interwetten-Truppe brauchte in Aragón etwas Anlaufzeit, die Ergebnisse waren jedoch positiv. «Der erste Tag war nicht einfach für uns, denn wir drehten uns lange im Kreis. Dafür lief es am Donnerstag umso besser.»

Was brachte am zweiten Tag die Verbesserung? «Wir arbeiteten mit den WP-Elementen und der Geometrie. Es muss immer ein Kompromiss zwischen allem gefunden werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
7