In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Franco Morbidelli: In Assen auf dem Podest?

Von Jordi Gutiérrez
In seiner zweiten Moto2-Saison erzielte Franco Morbidelli bereits viermal Platz 5. Kann der junge Italiener ab Assen um Podestplätze kämpfen?

Bereits 2014 blitze als Rookie in der Moto2-Klasse mehrmals das große Talent von Franco Morbidelli auf. Sein bestes Resultat war Platz 5 im MotorLand Aragón. Am Ende der Saison lag er auf Platz 11 des Gesamtklassements.

2015 überquerte der Italtrans-Pilot die Ziellinie in den ersten fünf Rennen viermal als Fünfter und einmal als Sechster. Nachdem er in Mugello punktelos blieb, erzielte der 21-Jährige in Barcelona Platz 8. Somit belegt er Rang 7 der Gesamtwertung – nur vier Punkte hinter Jonas Folger.

Morbidelli ist Teil der VR46 Riders Academy von MotoGP-Star Valentino Rossi. Bevor am 27. Juni das Rennen in Assen stattfindet, testete der Italiener mit dem Italtrans-Team in Aragón. «Der Test lief ziemlich gut. Wir machten einige Modifikationen und probierten viele Dinge aus. Nun haben wir viele Daten, die uns helfen können, uns in Assen zu steigern.»

Wie würdest du den ersten Teil der Saison 2015 bewerten? «Der erste Teil der Saison war nicht schlecht, aber vielleicht wäre es besser gelaufen, wenn ich weiter vorne gestartet wäre. Meine Startposition lag meist um Platz 15, daher waren meine Top-5-Resultate schwer. Wenn ich also im Qualifying schneller wäre, dann könnte ich auch im Rennen besser abschneiden», weiß Morbidelli.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
9