Formel 1: McLaren-Teamchef warnt

Aron Canet: Erfolgreiche Operation in Barcelona

Von Vanessa Georgoulas
Aron Canet (ganz rechts) stürzte im Malaysia-GP – und verletzte sich dabei an der linken Hand

Aron Canet (ganz rechts) stürzte im Malaysia-GP – und verletzte sich dabei an der linken Hand

Moto3-Rookie Aron Canet hat seine Verletzungen an der linken Hand erfolgreich operieren lassen. Der Honda-Pilot aus dem Junior-Team von Estrella Galicia 0,0 hat sich in Barcelona unters Messer von Dr. Xavier Mir gelegt.

Aron Canet hat sich im Krankenhaus «Universitari Dexeus» in Barcelona erfolgreich von Dr. Xavier Mir operieren lassen. Der Moto3-Rookie aus dem Team Estrella Galicia 0,0 hatte sich bei seinem Sturz im Malaysia-GP den fünften Mittelhandknochen seiner linken Hand gebrochen, wie nach einem kurzen Besuch im Medical Centre von Sepang klar war.

In Barcelona wurde die Verletzung des Profi-Athleten noch einmal genau untersucht, wobei die in Sepang festgestellte Verletzung bestätigt und mittels einer Titan-Platte fixiert wurde. Darüber hinaus wurde auch eine Radiusfraktur im linken Handgelenk festgestellt, die Dr. Xavier Mir mit einer Schraube fixierte.

Hinterher bestätigte der Mediziner: «Aron Canet hat eine Radius-Fraktion im linken Handgelenk, die wir mit einer Titan-Schraube operativ fixiert haben. Er hat sich auch den fünften Mittelhandknochen gebrochen. In diesem Fall setzten wir eine Titan-Platte und fünf Schrauben zur Fixierung ein.»

Canet muss die nächsten 24 Stunden noch unter Beobachtung im Krankenhaus verbringen, am Freitag darf er dann wieder nach Hause. Der 17-jährige Spanier muss am Donnerstag vor dem Saisonabschluss in Valencia einen medizinischen Test absolvieren, um herauszufinden, ob er das letzte Rennen des Jahres bestreiten darf.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 07:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 04.11., 07:55, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Di. 04.11., 08:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 04.11., 10:25, Motorvision TV
    Made in ...
  • Di. 04.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 5