Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Servus-TV: Assen-GP und Formel 1 als Schwerpunkte
Heute um 21.15 Uhr stehen bei Servus-TV in der Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» noch einmal der Assen-GP und der Formel-1-GP in Baku im Vordergrund.
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
In der Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" (heute um 21:15 Uhr) geht Ex-Formel-1-Pilot Christian Klien im Anschluss an den Formel-1-Grand-Prix in Baku auf das Superduell zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton und den Überraschungsieg von Daniel Ricciardo ein. Und der bayerische Moto3-Fahrer Philipp Öttl aus dem Südmetall Schedl-KTM-Team erklärt nach der Dutch-TT den Mythos Assen.
Werbung
Werbung
Die Schwerpunkte der Sendung: MotoGP, Formel 1 und Beachvolleyball. Die MotoGP-WM bleibt die spannendste PS-Serie weltweit. Nach dem Klassiker in Assen trennen nur 11 Punkte den MotoGP-Gesamtleader Andrea Dovizioso (Ducati) vom WM-Vierten Marc Márquez (Honda). Maverick Viñales ist WM-Zweiter vor Valentino Rossi, der in Assenseinen 115. GP-Triumph feierte und den zehnten Sieg auf dem niederländischen TT-Circuit. Moto3-Pilot Philipp Öttl, gestern in Assen Elfter und am Samstag im nassen FP3 gestürzt, arbeitet mit Gastgeber Flo Rudig das Rennwochenende auf und erzählt wie es ist, den eigenen Vater als Teamchef zu haben.
Werbung
Werbung
Formel 1: Heißer Ritt im Land des Feuers Der Zweikampf zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton um die WM-Krone spitzt sich immer weiter zu. Zuletzt spielte der Brite laut mit Rücktrittsgedanken zum Ende der Saison, was zusätzliche Würze in das Duell bringt. Im Hangar-7 analysiert Christian Klien den Großen Preis von Aserbaidschan und das Rennen um den Titel.
Moderation: Florian Rudig.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Maximo Quiles
-
65
2
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
42
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
38
4
Guido Pini
Leopard Racing
36
5
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
32
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
29
7
Veda Pratama
Honda Team Asia
27
8
David Almansa
-
25
9
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
23
10
Rico Salmela
Red Bull KTM Tech3
20
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien