Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Philipp Öttl: «Müssen im Quali etwas ausprobieren»
Im nassen dritten Moto3-Training von Silverstone landete Philipp Öttl auf dem 18. Rang der Zeitenliste. Für das Qualifying sind noch Änderungen an der KTM des Teams Südmetall Schedl GP Racing vorgesehen.
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
KTM-Pilot Philipp Öttl glänzte im zweiten Moto3-Training von Silverstone mit Platz 6 – im Trockenen. Bei nasser Strecke am Samstagmorgen im dritten Moto3-Training hatte der Bayer aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing mehr Mühe und landete mit 6,4 sec Rückstand auf dem 18. Rang.
Werbung
Werbung
"Es war an ein paar Stellen schon komplett trocken, aber es bildete sich nicht eine trockene Linie. An anderen Stellen war es noch sehr nass. Deshalb war es komisch. Darum haben wir erst etwas abgewartet, sind dann aber doch noch mit den Regenreifen rausgefahren, denn es wurde nicht schnell besser. Es war ein komisches Training. Doch auch solche Verhältnisse können mal herrschen", ist dem KTM-Piloten bewusst. Öttl hofft auf trockene Bedingungen im Qualifying. "Für das Qualifying wollten wir noch etwas ausprobieren, aber konnten wir jetzt nicht machen. Also müssen wir das jetzt noch im Quali machen", erklärte Öttl. "Am Ende hätten wir noch zwei Runden mit Slicks fahren können, aber wir haben nicht mehr gewechselt. Das ist nicht schlimm. Einige wechselten früher, andere drehten noch Runden auf den Regenreifen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
David Almansa
-
25
2
Maximo Quiles
-
20
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
16
4
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
13
5
Veda Pratama
-
11
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
10
7
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
9
8
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
8
9
Joel Esteban
LEVELUP-MTA
7
10
David Muñoz
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
6
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien