Jerez-Test, Tag 2: Honda dominiert, beste KTM auf P5
Jorge Martin bestimmte auf der Honda des Gresini-Teams am zweiten Testtag in Jerez das Geschehen in der Moto3-Klasse. Bester KTM-Pilot war Marco Bezzecchi aus dem deutschen Prüstel-Team.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Am Mittwochmorgen schien die Sonne über dem Circuito de Jerez. Da die Strecke aber noch nass war, rückten in der ersten Moto3-Session nur 9 der 28 Piloten aus. Schnellster war Andrea Migno auf der KTM des Aspar-Teams mit 1:52,444 min. Zum Vergleich: Die Bestzeit vom Dienstag lag bei 1:46,642 min.
Werbung
Werbung
In der zweiten Session war Honda-Pilot Jorge Martin das Maß der Dinge. Mit 1:45,945 min war er 0,101 sec schneller als Enea Bastianini auf der Leopard-Honda. Dahinter folgten Aron Canet, Fabio Di Giannantonio, Tatsuki Suzuki und Lorenzo Dalla Porta. Bester KTM-Pilot war Andrea Migno auf Platz 7 mit 0,984 sec Rückstand. Aron Canet bestimmte das Geschehen in der dritten Session. Erst eine Minute vor Schluss kam Enea Bastianini auf 0,060 sec an seine Bestzeit von 1:46,207 min heran. Dahinter folgten Jorge Martin, Fabio Di Giannantonio, Alonso Lopez und Niccolò Antonelli.
In der kombinierten Moto3-Zeitenliste des zweiten Testtages behielt Jorge Martin mit 1:45,945 min und 0,101 sec Vorsprung auf Enea Bastianini die Oberhand. Zum Vergleich: Die Pole-Zeit beim Jerez-GP 2017 lag bei 1:46,004 sec. Auf Platz 3 folgte Aron Canet vor Fabio Di Giannantonio. Bester KTM-Pilot war Marco Bezzecchi aus dem deutschen Prüstel-Team, der als Fünfter 0,611 sec einbüßte. Philipp Öttl erreichte nur den 14. Platz mit 1,081 sec Rückstand.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.