Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Kiefer Racing: Waldi-Design und neuer Partner

Wildcard-Fahrer Dirk Geiger tritt am Wochenende bei seinem Wildcard-Einsatz auf dem Sachsenring im legendären Design von Ralf Waldmann an.

Moto3

Werbung

TV-Programm

Werbung

Das Team Kiefer Racing konnte für den Wildcard-Einsatz von Dirk Geiger (16) kurzfristig mit dem erfolgreichen Aachener Online-Unternehmen FC Moto einen neuen Partner gewinnen.

Teambesitzer Jochen Kiefer und FC Moto-Geschäftsführer Farshid Chalatbari kamen erst vor wenigen Tagen ins Gespräch. Beide Seiten sprachen auf Anhieb die gleiche Sprache. Daher wurde schnell eine Vereinbarung für dieses Wochenende getroffen. Die professionelle Nachwuchsarbeit von Kiefer Racing war allerdings ausschlaggebend für die schnelle Zusage seitens FC Moto.

Werbung

Werbung

Mit Geiger hat Kiefer ein großes Talent Deutschlands im eigenen Kader. Geiger feiert nun auf dem Sachsenring sein Debüt in der Moto3. Dieses Projekt ist bislang auch einmalig im Motorradrennsport, da üblicherweise Fahrer aus dem European Talent Cup zunächst über die Moto3 Junior-WM in den Grand-Prix-Sport aufsteigen.

FC-Moto-Geschäftsführer Farshid Chalatbari ist ein Selfmademan-Typ. Er eröffnete das erste Ladenlokal 1996 in Aachen. Nur drei Jahre später kam dann der eigene Online-Shop dazu. Mittlerweile kann Firmengründer Farshid Chalatbari mit Stolz auf einen schnellen Erfolg zurückblicken: FC Moto ist zu einem der größten und erfolgreichsten Unternehmen in der Motorradbranche gewachsen.

Teamboss Jochen Kiefer: "Diese Vereinbarung gilt vorerst nur für unsere Wildcard auf dem Sachsenring. Dabei geht es in erster Linie um ein gegenseitiges Kennenlernen. Wir werden dennoch alles tun, um Herrn Chalatbari von unseren Möglichkeiten zu überzeugen. Mit einem aufgeschlossenen Unternehmen wie seinem, hoffen wir natürlich auf eine langfristige Zusammenarbeit."

Werbung

Werbung

Speziell ist auch die Lackierung, das Wildcard-Projekt im nachempfundenen HB-Design von Ralf Waldmanns Werks-Honda NSR aus den Jahren 1994 bis 1996 an.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

351

2

David Almansa

-

219

3

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

203

4

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

191

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

146

6

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

123

7

Veda Pratama

Honda Team Asia

115

8

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

109

9

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

107

10

Rico Salmela

Red Bull KTM Tech3

92

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Alvaro Carpe Moto3

    Live

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  2. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  3. Alvaro Carpe Moto3

    Live

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  4. Demnächst

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  5. Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien