Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Assen: Stimmen der Top-3

Von Sharleena Wirsing
Maverick Viñales hatte die Nase vorne

Maverick Viñales hatte die Nase vorne

Maverick Viñales aus dem Team Avintia Racing Moto3 profitierte in der letzten Runde von den Kämpfen zwischen Cortese, Kent und Salom und siegte in Assen.

KTM-Pilot Sandro Cortese kämpfte im Rennen der Moto3-Klasse in Assen wie ein Löwe und belegte am Ende den zweiten Rang: «Ich wollte nicht als Erster in die letzten Kurven gehen, weil ich wusste, dass sie mich aus dem Windschatten überholen, aber das war ungünstig. Ich muss zufrieden sein, denn ich bin wieder auf dem Podium, aber ich wollte natürlich gewinnen. Wenn es schlecht gelaufen wäre, hätte ich auch nur Sechster sein können. Ich bin zufrieden.»

Sein Markenkollege Danny Kent, der durch Fotoentscheid auf Platz 3 landete, bestätigte den harten Kampf mit Cortese: «Ich bin sehr glücklich über mein erstes Podium. Das Rennen war sehr hart und ich musste zusehen, dass ich sitzen bleibe, denn Cortese und ich haben uns allein in der letzten Runde zweimal berührt.»

Sieger Maverick Viñales machte seine Freude über den Sieg klar: «Ich war der einzige Honda-Pilot gegen die KTM-Fahrer und musste alles geben. Ich bin über diesen Sieg sehr, sehr glücklich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
6