Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Kiefer Racing mit Finsterbusch und Alt

Von Matthias Dubach
Toni Finsterbusch tritt 2013 für Kiefer Racing an

Toni Finsterbusch tritt 2013 für Kiefer Racing an

Die beiden Kalex-KTM für die Moto3-WM werden mit zwei deutschen Talenten besetzt.

Bei Kiefer Racing, 2011 Weltmeister in der Moto2-Klasse mit StefanBradl, ist für die kommende Saison schon alles unter Dach und Fach.Kiefer wird 2013 in der Moto3-WM mit den beiden deutschen FahrernFlorian Alt und Toni Finsterbusch an den Start gehen. DasMotorsportmagazin SPEEDWEEK berichtete bereits exklusiv, dass dies aufKalex-KTM-Motorrädern geschehen wird.

Florian Alt wurde 2012 Meister im Red Bull MotoGP Rookies Cup und in derIDM 125. Finsterbusch befindet sich dieses Jahr in seinemMoto3-WM-Rookie-Jahr und belegt derzeit WM-Rang 29. Nach dem Aus von MZRacing fand er im Racing Team Germany Unterschlupf. Technikchef JochenKiefer meinte schon in Motegi: «Toni ist gross. Die Kalex ist deutlichgrösser als seine Honda. Deshalb würde es mich interessieren, was Toniauf einer Kalex bewerkstelligen könnte.» Nun wird sich 2013 zeigen, obdie Kalex-KTM besser zum grossgewachsenen Sachsen passt.

Auch Teammanager Stefan Kiefer ist zufrieden: «Ich bin froh, dass wirjetzt schon die Weichen für 2013 gestellt haben. Es ist beruhigender,wenn dies nicht erst in letzter Minute passiert. Mit Toni und Florianbleiben wir auch unserer Linie treu, dem deutschen Nachwuchs eine Chancezu geben. Das hat schon mit Stefan Bradl funktioniert, der es mit unsvon der 125-ccm-Klasse bis zum Moto2-Weltmeister gebracht hat und jetzterfolgreich in der MotoGP fährt. Ich denke, wir sind für die kommendeSaison sehr gut aufgestellt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
5