Honda wurde von KTM lächerlich gemacht

Von Ivo Schützbach
Moto3
Danny Webb ist als Elfter bester Honda-Fahrer

Danny Webb ist als Elfter bester Honda-Fahrer

In den Top-10 des Moto3-WM-Auftakts in Katar finden sich acht KTM und zwei Mahindra. Honda hatte keine Chance.

Was für ein Tiefschlag für den weltgrößten Motorrad-Hersteller: Die beste Honda im Moto3-Rennen in Katar finden wir auf Rang 11! Ambrogio-Teamchef Fiorenzo Caponera hat erkannt, dass es gegen die überragenden KTM in dieser Saison sehr schwierig wird: «Unsere Motoren liefern nicht die Leistung, die unsere Fahrer bräuchten, um mit den Schnellsten mitzuhalten. Obwohl wir die beiden besten Honda stellen, schaffte es weder Danny Webb noch Brad Binder in die Top-10.»

«Ich wünsche mir nur etwas mehr Topspeed», stöhnte der Elftplatzierte Webb. «Ich tat mir so schwer mit dem Überholen. Das Chassis unseres Motorrades ist gut. Wenn jetzt auch noch der Motor schneller wird, könnte es in den nächsten Rennen gut laufen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 12:05, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Di. 24.11., 12:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1996: Großer Preis von Monaco
  • Di. 24.11., 12:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Di. 24.11., 12:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 24.11., 12:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 24.11., 13:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di. 24.11., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 24.11., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Di. 24.11., 17:00, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 18:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
6DE