MotoGP: Yamaha zeigt die neue V4-Maschine

Efrén Vázquez: «Kein Gefühl für das Vorderrad»

Von Sharleena Wirsing
Mahindra-Pilot Efrén Vázquez

Mahindra-Pilot Efrén Vázquez

Efrén Vázquez, der 2013 für das Mahindra-Racing-Team antritt, erreichte im zweiten Rennen der Saison auf dem Circuit of the Americas in Austin den 14. Platz.

Mahindra-Pilot Efrén Vázquez startete von Position 15 in das Rennen der Moto3-Klasse in Austin. Bevor der Lauf wegen des schweren Sturzes von Jasper Iwema abgebrochen wurde, lag Vázquez auf Rang 14. Nach dem Neustart des Rennens mussten noch fünf Runden absolviert werden. In diesem Sprintrennen konnte der Spanier seine Position halten und zwei WM-Punkte sichern.

Die neue Mahindra MGP3O, die bei Chassis-Hersteller Suter gebaut wurde, existierte bis vor sechs Monaten nur auf dem Papier. Trotzdem konnten Efrén Vázquez und sein Teamkollege Miguel Oliveira in Katar bereits Top-10-Plätze einfahren.

In Austin gelang Vázquez jedoch nicht die perfekte Abstimmung seiner Maschine. «Ich bin etwas enttäuscht, weil ich im Training und im Qualifying nicht schlecht war. Doch ich konnte das ganze Wochenende lang kein gutes Gefühl für den Vorderrad entwickeln. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und immer, wenn ich Druck machte, habe ich Grip am Vorderrad verloren. Das machte das Rennen sehr schwierig.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 12.09., 13:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Fr. 12.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 12.09., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 12.09., 15:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 12.09., 16:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 12.09., 16:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 12.09., 16:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 12.09., 16:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 12.09., 16:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 12.09., 17:00, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1209054512 | 4