Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Efrén Vázquez: «Kein Gefühl für das Vorderrad»

Von Sharleena Wirsing
Mahindra-Pilot Efrén Vázquez

Mahindra-Pilot Efrén Vázquez

Efrén Vázquez, der 2013 für das Mahindra-Racing-Team antritt, erreichte im zweiten Rennen der Saison auf dem Circuit of the Americas in Austin den 14. Platz.

Mahindra-Pilot Efrén Vázquez startete von Position 15 in das Rennen der Moto3-Klasse in Austin. Bevor der Lauf wegen des schweren Sturzes von Jasper Iwema abgebrochen wurde, lag Vázquez auf Rang 14. Nach dem Neustart des Rennens mussten noch fünf Runden absolviert werden. In diesem Sprintrennen konnte der Spanier seine Position halten und zwei WM-Punkte sichern.

Die neue Mahindra MGP3O, die bei Chassis-Hersteller Suter gebaut wurde, existierte bis vor sechs Monaten nur auf dem Papier. Trotzdem konnten Efrén Vázquez und sein Teamkollege Miguel Oliveira in Katar bereits Top-10-Plätze einfahren.

In Austin gelang Vázquez jedoch nicht die perfekte Abstimmung seiner Maschine. «Ich bin etwas enttäuscht, weil ich im Training und im Qualifying nicht schlecht war. Doch ich konnte das ganze Wochenende lang kein gutes Gefühl für den Vorderrad entwickeln. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und immer, wenn ich Druck machte, habe ich Grip am Vorderrad verloren. Das machte das Rennen sehr schwierig.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5