Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sieger Romano Fenati: «Ein verrücktes Rennen»

Von Günther Wiesinger
Romano Fenati auf der Sky-VR46-KTM in Mugello

Romano Fenati auf der Sky-VR46-KTM in Mugello

Valentino Rossis Moto3-Schützling Romano Fenati feierte in Mugello seinen dritten Saisonsieg. Er liegt nur noch fünf Punkte hinter Leader Jack Miller.

Romano Fenati (18) aus dem Sky VR46-Team von Valentino Rossi strahlte nach dem dritten Saisonsieg, er liegt jetzt in der WM nur noch fünf Punkte hinter seinem KTM-Markenkollegen Jack Miller, der in Mugello den «Jackpot» versäumte und leer ausging.

Und Fenati bewahrte für KTM die weisse Weste: 27. Moto3-GP-Sieg in Serie für die Österreicher.

«Es war wichtig, heute dieses Ergebnis einzufahren, denn nach dem Nuller in Le Mans hatten wir Aufholbedarf. Wir brauchten ein Spitzenergebnis... Dieser Sieg in Mugello ist wichtig für unser Team und für die Weltmeisterschaft. Das Motorrad hat prächtig funktionierte, meine Technikcrew hat einwandfreie Arbeit geleistet. Wir haben die KTM am Samstag deutlich verbessert.»

«Im Rennen bin ich gut gestartet, und die letzte Runde war wirklich verrückt. Ich bin happy. In den letzten Runden ist es drunter und drüber gegangen», seufzte Fenati. «In Mugello ist es immer sehr schwierig, sich vor dem Rennen einen Plan zurechtzulegen. Das war ein verrücktes Rennen! Auf jeder Geraden wurde ich von vielen Gegnern überholt, wenn ich vorne war. Es war extrem schwierig, sich durchzusetzen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5