Valentino Rossi: So geht es mit dem Team VR46 weiter
Valentino Rossis Moto3-Team SKY VR46 wird auch 2015 mit Romano Fenati und Francesco Bagnaia an den Start gehen. Das bestätigte der Superstar in Indianapolis.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Ende 2013 präsentierte Valentino Rossi sein Moto3-WM-Team SKY VR46, diese Saison starten die Italiener Romano Fenati (18) und Francesco Bagnaia (17) auf KTM für den neunfachen Weltmeister.
Werbung
Werbung
Fenati liegt nach dem Indianapolis-Grand-Prix hinter Jack Miller, Efren Vazquez und Alex Márquez auf WM-Rang 4, er gewann dieses Jahr bereits drei Rennen. Bagnaia punktete als WM-14. immerhin fünfmal in neun Rennen und setzte in Le Mans als Vierter ein Highlight.
Im Rahmen des Indianapolis-GP bestätigte Rossi nach Bagnaia auch Fenati für 2015. Der 18-jährige Fenati, in dem Rossi ein riesiges Talent ortet, fährt damit seine vierte Moto3-Saison. "Fenati ist ein fantastischer Fahrer, er hat dicke Eier", lobte ihn der 35-Jährige. "Letztes Jahr um diese Zeit hat es noch kein Team VR46 gegeben, jetzt fahren wir an der Spitze mit, das ist großartig."
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.