Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Jack Miller (2.): «Ich kann nichts vorhersagen»
Red-Bull-KTM-Werkspilot Jack Miller liegt nach dem ersten Trainingstag an zweiter Stelle. «Valencia ist eine gute Strecke für mich», sagt der WM-Zweite.
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Platz 2 am Vormittag hinter Niccolò Antonelli, gleiche Situation im FP2 in Valencia am Nachmittag: Der WM-Zweite Jack Miller liegt nur 0,2012 sec hinter dem italienischen KTM-Kollegen an zweiter Stelle der Tageswertung.
Werbung
Werbung
In der Red Bull-KTM-Ajo-Box war Verstärkung zu sehen, einerseits der bullige Papa Peter, extra aus Australien angereist, dazu Moto2-Held Maverick Vinales, der Moto3-Weltmeister von 2013, der seinen Kumpel Jack in diesen schwierigen Tagen eng zur Seite steht. Das Rennen am Sonntag wird eine Nervenschlacht, aber Papa Peter Miller kennt seinen coolen Sohn. "Wenn es um die Nerven geht, mache ich mir um Jack keien Sorgen, das ist seien Domäne", stellte der Senior fest. "Der WM-Titel am Sonntag wäre nur noch das Sahnehäubchen auf dem Kaffee. Jack hat den Hauptpreis schon gewonnen – den HRC-vertrag für die MotoGP." Jack Miller liess seinen WM-Gegner Alex Márquez im Fp2 um 0,067 sec hinter sich, er muss aber am Sonntag elf Punkte wettmachen. Jack, am ersten Tag zweimal Zweiter, ein erfreulicher Start ins Wochenende. Die KTM funktioniert gut hier?
Werbung
Werbung
Ja, am Motorrad gibt es nichts auszusetzen. Wir arbeiten viel daran, das ist sicher. Aber wir sind mit den Fortschritten zufrieden. Wir haben bisher nicht viele Reifen verheizt, es sieht also alles gut aus. Ich freue mich auf das Qualifying und auf das Rennen. Und auf den Rest des Wochenendes...
Wenn du eine Piste für die WM-Entscheidung wählen hättest können, Valencia wäre in die engere Wahl gekommen?
Ja, Valencia ist eine gute Strecke. Ich bin hier immer stark gewesen. der Belag ist rutschig, das mag ich. Wir werden uns bemühen, morgen in diesem Stil weiterzumachen. Am Sonntag werden die Nerven eine grosse Rolle spielen. Dein Vater macht sich in dieser Hinsicht null Sorgen.
Werbung
Werbung
Ja, ich werde nicht rasch nervös. Ich versuche das zu vermeiden. Ich weiss nicht... Wir werden sehen. Am Sonntagfrüh könnte es anders sein? Man kann nicht jeden Tag Weltmeister werden? Ja, richtig, definitiv. Ich war noch nie in dieser Situation. Ich kann momentan nichts vorhersagen. Wir müssen abwarten.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
José Antonio Rueda
365
2
Angel Piqueras
281
3
Maximo Quiles
274
4
Alvaro Carpe
215
5
David Muñoz
197
6
Joel Kelso
193
7
Adrián Fernández
179
8
Taiyo Furusato
172
9
Ryusei Yamanaka
136
10
Valentin Perrone
134
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08. - 10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29. - 31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08. - 10.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29. - 31.05.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien