Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Moto3-Lauf Red Bull Ring: Alle jagen Brad Binder
Moto3-WM-Leader Brad Binder reist trotz eines schwachen Auftritts auf dem Sachsenring mit einem Vorsprung von 47 WM-Punkten nach Österreich. Dort lauert die Konkurrenz auf ihre Chance, den KTM-Piloten zu bezwingen.
Moto3
Im Artikel erwähnt





Werbung
Werbung
Brad Binder konnte die Sommerpause in vollen Zügen geniessen, schliesslich verabschiedete er sich mit einem komfortablen 47-Punkte-Polster in die Pause. Der 20-jährige Südafrikaner wird auf dem Red Bull Ring alles daran setzen, wieder aufs Treppchen zurückzukehren. Denn in den letzten beiden Grands Prix in Assen und Spielberg verpasste er jeweils die Top-3, nachdem er alle übrigen Saisonläufe zuvor auf dem Podest beendet hatte.
Werbung
Werbung
Frisch gestärkt kommt auch Binders erster Verfolger im WM-Kampf aus der Sommerpause zurück: Jorge Navarro konnte schon auf dem Sachsenring vor dem Red Bull KTM Ajo-Piloten ins Ziel kommen – und das, obwohl sein gebrochenes Bein im Deutschland-GP noch schmerzte. Nach der erholsamen Pause greift der ehrgeizige Spanier in Österreich wieder an. Hinter dem Führungsduo lauern sechs Italiener auf ihre Chance. Der aktuelle WM-Dritte Romano Fenati führt die 6er-Gruppe, die nur 35 Punkte trennt, an. Auf dem aktuell vierten Gesamtrang liegt Francesco Bagnaia, der Mahindra in Assen den ersten GP-Sieg beschert hatte. Seine Chance nutzen möchte auch Rookie Nicolo Bulega, der zum ersten Mal in diesem Jahr mit gleich langem Spiess in den WM-Kampf starten darf, da keiner seiner Konkurrenten den Red Bull Ring kennt. Sollte es regnen, steht aber ein ganz anderer Neuling, der sich auf nasser Piste mit starken Auftritten hervorgetan hat, im Mittelpunkt: Khairul Idham Pawi ist der einzige Pilot, der neben WM-Leader Binder in diesem Jahr schon mehr als einen Sieg einfahren konnte.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
David Almansa
-
25
2
Maximo Quiles
-
20
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
16
4
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
13
5
Veda Pratama
-
11
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
10
7
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
9
8
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
8
9
Joel Esteban
LEVELUP-MTA
7
10
David Muñoz
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
6
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien