MotoGP: Acosta über «größte Respektlosigkeit»

Bitter: Harte Strafen für Philipp Öttl & Co.

Von Sharleena Wirsing
Philipp Öttl

Philipp Öttl

Philipp Öttl hatte sich am Samstag in Brünn den achten Startplatz erkämpft. Doch da der deutsche Moto3-Pilot in drei Sektoren zu langsam fuhr, wird er am Sonntag in der Startaufstellung zurückversetzt.

Da Philipp Öttl im Moto3-Qualifying in drei Sektoren mehr als 110 Prozent über seiner eigenen Sektor-Bestzeit lag, wurde er von der Race Direction bestraft. Das Strafmaß wurde verschärft, da Öttl als Wiederholungstäter eingestuft wurde.

Statt von Platz 8 wird der deutsche Moto3-Pilot nun vom zwölften Startplatz losbrausen. Mit dem deutschen KTM-Pilot aus dem Schedl-Team wurden noch vier weitere Fahrer bestraft.

Niccolò Antonelli wird drei Positionen auf Platz 10 zurückversetzt, auch Andrea Migno wird von Rang 5 statt 2 starten. Albert Arenas wird wie Öttl vier Plätze zurückversetzt, bei Fabio Quartararo aus dem Leopard-Team sind es sogar 7 Positionen, denn er war in sechs Sektoren zu langsam unterwegs. Das bedeutet, dass der Franzose von Platz 16 auf 23 versetzt wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 11.07., 19:30, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 11.07., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Fr. 11.07., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 11.07., 21:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 21:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 11.07., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 22:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 22:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 11.07., 22:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1107054513 | 5