Bitter: Harte Strafen für Philipp Öttl & Co.

Von Sharleena Wirsing
Moto3
Philipp Öttl

Philipp Öttl

Philipp Öttl hatte sich am Samstag in Brünn den achten Startplatz erkämpft. Doch da der deutsche Moto3-Pilot in drei Sektoren zu langsam fuhr, wird er am Sonntag in der Startaufstellung zurückversetzt.

Da Philipp Öttl im Moto3-Qualifying in drei Sektoren mehr als 110 Prozent über seiner eigenen Sektor-Bestzeit lag, wurde er von der Race Direction bestraft. Das Strafmaß wurde verschärft, da Öttl als Wiederholungstäter eingestuft wurde.

Statt von Platz 8 wird der deutsche Moto3-Pilot nun vom zwölften Startplatz losbrausen. Mit dem deutschen KTM-Pilot aus dem Schedl-Team wurden noch vier weitere Fahrer bestraft.

Niccolò Antonelli wird drei Positionen auf Platz 10 zurückversetzt, auch Andrea Migno wird von Rang 5 statt 2 starten. Albert Arenas wird wie Öttl vier Plätze zurückversetzt, bei Fabio Quartararo aus dem Leopard-Team sind es sogar 7 Positionen, denn er war in sechs Sektoren zu langsam unterwegs. Das bedeutet, dass der Franzose von Platz 16 auf 23 versetzt wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 24.01., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 22:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • So. 24.01., 23:20, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mo. 25.01., 00:40, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 02:30, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
4AT