Dettwiler-Unfall: Pressesperre, Falschmeldungen

Schweizer Team erlebt mässigen WM-Start

Von Sánchez Monteiro
cingoli

cingoli

Das einzige Schweizer Gespann-Team in der Motocross-WM erwischt nicht den besten Start in die Saison, ist für die kommenden Rennen aber zuversichtlich.

Die vierte Runde der Seitenwagen-Motocross-WM in Cingoli wurde wegen des vielen Regens auf einen Tag verkürzt. Die FIM entschied, das Programm für den Freitag und Samstag zu streichen und somit die Qualifikation am Sonntagmorgen nach einem kurzen freien Training abzuwickeln.

Mit Platz 19 in der Qualifikation waren Andy Bürgler und Markus Gloor nicht zufrieden, denn diese Position bedeutet gleichzeitig die zweite Startreihe.

Trotzdem zogen die beiden positiv Bilanz: «Technisch sind wir auf einer Höhe mit den Spitzenteams und auch auf der Strecke fehlt uns an einigen Stellen nichts auf die vorderen Piloten. Wir beide fuhren unsere zweites Rennen zusammen und den ersten WM-Lauf.»

Mit den Plätzen 19 und 17 landeten die beiden Schweizer in beiden Wertungsläufen in den Punkterängen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 29.10., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 29.10., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 29.10., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 29.10., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 29.10., 14:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 29.10., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 29.10., 16:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 29.10., 17:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 29.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 29.10., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2910054512 | 11