In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Max Nagl fährt nicht in Aichwald

Von Harald Englert
Leider noch nicht voll da: Max Nagl

Leider noch nicht voll da: Max Nagl

Ein Start des KTM-Werkspiloten beim ADAC MX Masters am kommenden Wochenende in Aichwald ist extrem unwahrscheinlich.

Noch hat Max Nagl seinen Start in Aichwald nicht offiziell abgesagt, aber es ist so gut wie sicher, dass der Deutsche nicht ans Gatter rollen wird. Nagl war beim Grand Prix in Bastogne zu Besuch und gab seinen Fans Autogramme. Vom Rennfahren ist der 24-Jährige allerdings noch weit entfernt.

Nagl äusserte sich gegenüber SPEEDWEEK sehr skeptisch, ob er in den nächsten Wochen an einem Rennen teilnehmen kann. «Wahrscheinlicher ist ein Renn-Comeback im August», gab er einen kleinen Ausblick in die Zukunft. «Am Mittwoch habe ich einen Termin für einen neuen Scan meines Rückens. Nur wenn dabei alles gut aussieht, kann ich überhaupt aufs Motorrad steigen.»

Selbst wenn der Deutsche die Freigabe zum Motorradtraining erhält, wird es noch ein weiter Weg, bis er in der Lage sein wird, ein Rennen auf Top-Niveau zu zeigen. Man darf nicht vergessen, dass der Vizeweltmeister von 2009 rund zehn Monate nicht Motorrad fahren konnte. Da bräuchte es schon ein kleines Wunder, um am kommenden Sonntag gleich ein Rennen fahren zu können.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5