Brian Hsu (Suzuki): In der Junioren WM gegen US-Boys!

Von Thoralf Abgarjan
Eine Woche nach dem Gewinn der EMX125 Europameisterschaft wird der deutsche Suzuki-Pilot Brian Hsu im belgischen Lierneux-Bastogne zur FIM Junioren WM antreten. MXGP-TV überträgt die Rennen.

Im August geht die Weltmeisterschaft unfreiwillig, wegen des entfallenen Ukraine-Grand-Prix, in eine fünfwöchige Pause.

Wo Schatten, ist, ist aber bekanntlich immer auch Licht: Die Motocross-Fans bekommen dieses Wochenende (10.8.2014) aber mehr, als nur Ersatz: Die 2014 FIM Juniorenweltmeisterschaft in Lierneux-Bastogne!

Besonders spannend wird aus deutscher Sicht das Abschneiden des frisch gebackenen EMX125-Juniorenmeisters Brian Hsu (Suzuki).

Dass Brian Hsu mit seiner 125er-Zweitakt-Suzuki auch im Sand schnell unterwegs ist, hat er in Lommel bewiesen.

Nun kommt es darauf an, für die bevorstehende WM auf Hartboden fokussiert zu bleiben.

Der schwedische Yamaha-Fahrer Alvin Östlund war in Lommel sehr stark unterwegs.

Auch der Franzose David Herbreteau war ein starker Gegner in der Europameisterschaft.

Insgesamt 289 Fahrer aus 38 Nationen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren werden auf der neuen Strecke in Lierneux am Start stehen. 

Besonders interessant: Im Lierneux-Bastogne starten auch 3 starke Amerikaner, die man aus der EMX125 nicht kennt: Alexander Frye, Challen Tennant und Jon Ames. Ihr Potenzial werden sie am Wochendende in Belgien unter Beweis stellen.

Der erste Lauf der 125er, die als Junioren-Premiumklasse gilt, beginnt am Sonntag um 13.10 Uhr, der zweite Lauf wird um 16.10 Uhr gestartet. Auf MXGP-TV werden Bewegtbilder von den Rennen zeitnah und kostenlos zur Verfügung gestellt

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 08.12., 10:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Mi.. 08.12., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 08.12., 11:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Mi.. 08.12., 11:35, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi.. 08.12., 13:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mi.. 08.12., 14:00, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi.. 08.12., 14:25, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi.. 08.12., 14:50, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi.. 08.12., 15:00, ORF Sport+
    Formel 2 - 7. Station: Feature Rennen, Highlights aus Jeddah
  • Mi.. 08.12., 16:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
2DE