Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Loris Baz (Ducati/10.): «Endlich Grund zum Feiern»

Obwohl Loris Baz im Q1 gestürzt war, schaffte er den Sprung in das Qualifying 2 und besiegte dort Pol Espargaró und seinen Avintia-Ducati-Teamkollegen Héctor Barberá.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

"Zum ersten Mal seit dem vierten Platz in Brünn habe ich nun etwas zu feiern", freute sich Loris Baz nach Platz 10 mit 2:13,452 min im MotoGP-Qualifying von Sepang. "Natürlich kannst du es immer noch besser machen, aber die Bedingungen im Q2 waren nicht die besten. Es war nicht genug Wasser auf der Strecke, um die Michelin-Regenreifen voll nutzen zu können. Sie überhitzten, doch es war zu viel Wasser auf der Strecke, um auf Intermediates umzusteigen. Der zehnte Startplatz ist trotzdem eine gute Ausgangslage. Ich bete für Regen, obwohl ich mich am Morgen auch im Trockenen verbessern konnte. Trotzdem fehlt mir noch über eine Sekunde auf die Spitze."

Werbung

Werbung

Der 2016 oft verletzungsgeplagte Baz konnte sich im Kampf um die besten Startplätze auch vor seinem Avintia-Ducati-Teamkollegen Héctor Barberá platzieren, der Rang 12 belegte. Die letzten beiden Rennen hatte Barberá als er Ersatz für den verletzten Andrea Iannone im Ducati-Werksteam bestritten, war aber punktelos geblieben.

"Das Wochenende lief perfekt – bis das Q2 begann. Wir hatten ein Motorproblem. Wir hatten aber nur dieses Bike für komplett nasse Bedingungen vorbereitet. Daher konnte ich nur zwei Runden drehen. Positiv ist aber, dass ich im Trockenen und im Nassen schnell sein kann. Das Rennen ist schließlich das Wichtigste an einem Rennwochenende. Ich bin bereit. Egal, wie das Wetter aussieht", versicherte Barberá.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

101

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

90

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

66

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

53

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

48

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

34

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien