Formel 1: Carlos Sainz zurück zu Ferrari?

Video: Rossi und Viñales auf den Philippinen

Von Frank Aday
Bevor am Montag, 30. Januar, der erste MotoGP-Test 2017 in Sepang beginnt, legten die Yamaha-Werkspiloten Maverick Viñales und Valentino Rossi einen Zwischenstopp bei ihren Fans auf den Philippinen ein.

Valentino Rossi und Maverick Viñales trafen sich in Quezon City in der Nähe von Manila für den «Yamaha GP»-Event, der von Yamaha Motor Philippines Inc. (YMPH) organisiert wurde.

Die Yamaha-Stars wurden bei ihrer Ankunft am 27. Januar von zahlreichen philippinischen Fans am Flughafen empfangen. Rossi hatte die Philippinen bereits 2014 besucht, Viñales war zum ersten Mal dort.

Der darauffolgende Tag begann für Rossi und Viñales mit einer Pressekonferenz in der Robinsons Novaliches Trade Hall mit Kouichi Tsuji, Yamaha Motor General Manager Motorsports Division, und Toru Osugi, Präsident von Yamaha Motor Philippines. Nach einem Fotoshooting folgte die Action. Beim «Yamaha GP» schwangen sich die MotoGP-Stars auf zwei Yamaha SNIPER 150 MXi. Auf einer kleinen Strecke drehten sie einige Runden und posierten anschließend mit YMPH-Fahrern für ein Gruppenfoto. Nach dem Mittagessen folgten Medien-Termine bevor sie für den MotoGP-Test nach Sepang abreisten.

«Es war mein zweiter Besuch auf den Philippinen, ich bin nun von diesem Land, der Kultur und der Atmosphäre noch begeisterter. Die Menschen sind alle freundlich, ich habe meinen Aufenthalt genossen. Es war schön, die philippinischen Pressevertreter und Fans wieder zu treffen und ihnen eine kleine Show mit den zwei Yamaha SNIPER 150 MX zu liefern. Obwohl wir kein richtiges Rennen fahren konnten, haben Maverick und ich ein paar Runden gedreht. Wir hatten Spaß, nun ist es Zeit für ernsthafte Arbeit», erklärte Rossi.

Sein neuer Teamkollege Maverick Viñales fügte hinzu: «Es war eine neue Erfahrung für mich. Ich war noch nie zuvor auf den Philippinen, daher bin ich froh, dass ich mir nun einen schnellen ersten Eindruck von diesem Land machen konnte. Die Fanmassen beim ‹Yamaha GP›-Event jubelten uns während der Pressekonferenz laut zu. Es war großartig, ihre Leidenschaft für Motorradsport zu sehen. Valentino und ich hatten mit den Yamaha SNIPER 150 MXi Spaß. Ich habe die Zeit in Manila genossen, es ist schade, dass wir nur 24 Stunden dort waren. Nun freue ich mich, in Sepang meine YZR-M1 wieder zu fahren.»

Hier sehen Sie das Video zum «Yamaha GP»-Event:

 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Crash, Boom, Bang: Sturzkönige und Kuriositäten

Von Michael Scott
Eine sturzeiche MotoGP-Saison 2024 ging Mitte November in Barcelona zu Ende. Überraschenderweise waren es die erfahrenen Piloten der Königsklasse, die über alle Kategorien hinweg die meisten Crashs fabrizierten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.12., 17:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 14.12., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 14.12., 18:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 14.12., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 14.12., 18:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 14.12., 19:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 14.12., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 14.12., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 14.12., 21:20, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 14.12., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C1412054514 | 10