In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Video: Rossi und Viñales auf den Philippinen

Von Frank Aday
Bevor am Montag, 30. Januar, der erste MotoGP-Test 2017 in Sepang beginnt, legten die Yamaha-Werkspiloten Maverick Viñales und Valentino Rossi einen Zwischenstopp bei ihren Fans auf den Philippinen ein.

Valentino Rossi und Maverick Viñales trafen sich in Quezon City in der Nähe von Manila für den «Yamaha GP»-Event, der von Yamaha Motor Philippines Inc. (YMPH) organisiert wurde.

Die Yamaha-Stars wurden bei ihrer Ankunft am 27. Januar von zahlreichen philippinischen Fans am Flughafen empfangen. Rossi hatte die Philippinen bereits 2014 besucht, Viñales war zum ersten Mal dort.

Der darauffolgende Tag begann für Rossi und Viñales mit einer Pressekonferenz in der Robinsons Novaliches Trade Hall mit Kouichi Tsuji, Yamaha Motor General Manager Motorsports Division, und Toru Osugi, Präsident von Yamaha Motor Philippines. Nach einem Fotoshooting folgte die Action. Beim «Yamaha GP» schwangen sich die MotoGP-Stars auf zwei Yamaha SNIPER 150 MXi. Auf einer kleinen Strecke drehten sie einige Runden und posierten anschließend mit YMPH-Fahrern für ein Gruppenfoto. Nach dem Mittagessen folgten Medien-Termine bevor sie für den MotoGP-Test nach Sepang abreisten.

«Es war mein zweiter Besuch auf den Philippinen, ich bin nun von diesem Land, der Kultur und der Atmosphäre noch begeisterter. Die Menschen sind alle freundlich, ich habe meinen Aufenthalt genossen. Es war schön, die philippinischen Pressevertreter und Fans wieder zu treffen und ihnen eine kleine Show mit den zwei Yamaha SNIPER 150 MX zu liefern. Obwohl wir kein richtiges Rennen fahren konnten, haben Maverick und ich ein paar Runden gedreht. Wir hatten Spaß, nun ist es Zeit für ernsthafte Arbeit», erklärte Rossi.

Sein neuer Teamkollege Maverick Viñales fügte hinzu: «Es war eine neue Erfahrung für mich. Ich war noch nie zuvor auf den Philippinen, daher bin ich froh, dass ich mir nun einen schnellen ersten Eindruck von diesem Land machen konnte. Die Fanmassen beim ‹Yamaha GP›-Event jubelten uns während der Pressekonferenz laut zu. Es war großartig, ihre Leidenschaft für Motorradsport zu sehen. Valentino und ich hatten mit den Yamaha SNIPER 150 MXi Spaß. Ich habe die Zeit in Manila genossen, es ist schade, dass wir nur 24 Stunden dort waren. Nun freue ich mich, in Sepang meine YZR-M1 wieder zu fahren.»

Hier sehen Sie das Video zum «Yamaha GP»-Event:

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5