Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dani Pedrosa (3.): Neuer Honda-Motor gibt Rätsel auf

Von Peter McLaren
Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa

Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa

Lediglich seine spanischen Landsleute Maverick Viñales (Yamaha) und Repsol-Honda-Teamkollege Marc Márquez waren im ersten freien MotoGP-Training in Doha am Donnerstagabend schneller als Dani Pedrosa.

«Wo wir genau stehen, ist schwer zu sagen», urteilte Dani Pedrosa nach seinem dritten Platz im ersten freien Training. «Der Motor ist neu, ich muss ihn anders fahren. Wir werden aber erst im Rennen, wenn es Mann gegen Mann geht, genau sehen, was das gebracht hat. Ob die alten Probleme besser sind, oder ob damit neue auftauchen. Und ob wir die alten Vorteile behalten konnten und womöglich neue hinzukamen. Dann werde ich auch wissen, ob ich meinen Fahrstil anpassen muss, ich weiß noch zu wenig über das Motorrad. Wir stecken mitten in der Entwicklung und sind noch nicht ein Rennen gefahren. Einige der Reifen sind dieses Jahr auch anders.»

Auf die Bestzeit von Maverick Viñales (Movistar Yamaha) verlor Pedrosa 0,894 sec, zu Teamkollege Marc Márquez auf Platz 2 fehlen dem 31-Jährigen nur 0,298 sec.

«Wenn wir uns in allen Bereichen eine Kleinigkeit gegenüber letztem Jahr steigern, dann sind wir vorne dabei», meint Pedrosa. «Dazu muss aber auch der Reifen über die Renndistanz passen. Noch lässt sich das schwer abschätzen. Für mich war heute erst mal wichtig, dass ich vorne dabei bin. Die Wettervorhersage für Freitag ist schlecht, jeder erwartet Regen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6