Matthias Rossi: Ein Eishockeyspieler mit der Nr. 46

Von Waldemar Da Rin
Matthias Rossi ist ein Fan von Valentino

Matthias Rossi ist ein Fan von Valentino

Wenn's dem Esel zu wohl wird, wagt er sich aufs Eis, sagt man. Aber es handelt sich nicht um Valentino, sondern um einen Namensvetter aus der Schweiz, der aus Sympathie die Nr. 46 herzeigt.

Nicht nur Valentino Rossi schmückt sich mit der Nummer 46. Der Schweizer Eishockey-Spieler Matthias Rossi trägt diese Ziffer auf seinem Sturzhelm – als Zeichen der Bewunderung für den neunfachen Weltmeister.

Matthias Rossi spielt in der National League für Fribourg Gotteron. Er ist 26 Jahre alt, 1,85 Meter groß und 100 kg schwer.

«Ich fahre zwar selber nicht Motorrad, aber ich bin ein großer Fan von Valentino», erklärte der Eidgenosse.

Deshalb trägt der Schweizer Rossi die Nummer 46 auf seinem Helm und auf seinem Trikot.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
6