Danilo Petrucci (Ducati/15.): Ein Platz in den Top-10

Von Petra Wiesmayer
Danilo Petrucci hatte in Qualifying zu kämpfen

Danilo Petrucci hatte in Qualifying zu kämpfen

Alma-Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci wird den MotoGP-Grand-Prix von Japan nur aus der fünften Startreihe in Angriff nehmen und hofft, es wenigstens unter die Top-10 zu schaffen.

Während sein Teamkollege Jack Miller von Startplatz 2 in den MotoGP-Grand-Prix von Japan gehen wird, schaffte DaniloPetrucci nur einen mageren 15. Platz im Qualifying auf dem Twin Ring Motegi.

Nach einem Crash im dritten freien Training am Samstagvormittag konnte Petrucci sich nicht direkt für Q2 qualifizieren und ein böser Schnitzer auf seiner schnellsten Runde in Q1 ließ den Italiener in der zweiten Hälfte des Feldes stranden.

«Das ist ein sehr schwieriges Wochenende», erklärte der aktuell Siebte der MotoGP-Fahrerwertung. «Am Freitag haben wir im Setup die falsche Wahl getroffen, aber im FP3 war das Gefühl gut.»

«Leider verlief das Qualifying nicht so, wie ich es mir erhofft hatte», sagte «Petrux» weiter. «Der Start aus der fünften Reihe wird hart, aber das Renntempo ist positiv. Mein Ziel ist es, in die Top 10 zu kommen, um wertvolle Punkte zu sammeln.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5