Spielberg: Marcel Hirscher auf MotoGP-KTM makellos

Von Johannes Orasche
Ein Skistar auf ungewohntem Terrain: Marcel Hirscher leistete sich am Dienstag bei seinem Showrun auf der MotoGP-Maschine des Red Bull KTM Teams aber keinen einzigen sichtbaren Fehler.

Marcel Hirscher zeigte sich auch bei seinem Ritt auf der MotoGP-Kanonenkugel äußerst professionell. Der 30 Jahre alte Salzburger, der dieses Abenteuer von Red Bull für seine Leistungen geschenkt bekam, begann am Vormittag bei besten Verhältnissen zunächst mit einer Moto2-Maschine von KTM und tastete sich dort an den Speed heran. Stets als Begleiter auf der Piste dabei waren Jürgen Weiß auf seinem Superbike und der französische MotoGP-Werksfahrer Johann Zarco.

Gegen elf Uhr unternahm der achtfache Weltcup-Gesamtsieger dann seinen ersten Stint mit dem MotoGP-Geschoss mit 290 PS. Auch hier wurde Hirscher wieder von Weiß und Zarco begleitet, der auf einer Duke ausgelassene Wheelies zeigte und sich vor den Kurven wieder innen an Hirscher vorbeibremste.

Nur wenige Gäste durften sich auf dem Red Bull Ring während der Stints von Hirscher in der Boxengasse aufhalten, darunter KTM-Rennsportchef Pit Beirer, Red Bull-Sponsorship-Manager Thomas Überall und Head of-two-Wheels Niki Ruhstorfer sowie Hirschers Vater Ferdinand. Dazu kamen die Mitglieder der KTM-Crew um Mike Leitner sowie Ring-PR-Mann Stefan Hötschl und Gustl Auinger.

Als Hirscher kurz vor 11.30 Uhr seine KTM wieder zur Box zurückbrachte, gab es von der Crew um Tex Geissler anerkennenden Applaus.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
9