MotoGP: Toprak wird endlich Realität

Jorge Martin: «Bin besserer Fahrer als letzte Saison»

Von Bernhard M. Höhne
Jorge Martin

Jorge Martin

Pramac-Ducati-Pilot Jorge Martin sieht dem MotoGP-Wochenende am Sachsenring mit Spannung entgegen. Er erwartet, seine letztjährige Maximalausbeute wiederholen zu können.

Das Rennwochenende am Sachsenring war 2023 eines der herausstechenden für den späteren Vizeweltmeister Jorge Martin: Von Startplatz 6 fuhr er im Sprintrennen zum Sieg, legte im Grand Prix am Sonntag nach und eroberte die Maximalpunktzahl für die Gesamtwertung.

Die Latte für das anstehende Event liegt beim Spanier entsprechend hoch und nur wenige wären überrascht, sollte ihm dieses Kunststück beim anstehenden Deutschland-Grand-Prix erneut gelingen: «Letzte Saison war großartig und ich habe das Gefühl, dass ich das wiederholen kann.»

Die Voraussetzungen dafür bewertet der derzeit Führende der Gesamtwertung als gut, wie er in der Pressekonferenz zu Beginn des Rennwochenendes zu Protokoll gab. «Ich bin ein besserer Fahrer als letzte Saison. Und ich hatte schon in Assen das Gefühl, dass wir perfekt gefahren sind.»

Die beiden derzeit in der Gesamtwertung direkt hinter ihm platzierten Pecco Bagnaia und den ausgewiesenen Sachsenring-Spezialisten Marc Marquez sieht er auch an diesem Wochenende als Hauptkonkurrenten um die Topplätze: «Hier wird es sicherlich interessant. Es wird auf jeden Fall eine große Herausforderung gegen Pecco und Marc zu kämpfen. Ich glaube, beide werden hier unheimlich stark sein, aber ich bin zuversichtlich.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.06., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 27.06., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.06., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.06., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 27.06., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 27.06., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.06., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 27.06., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 27.06., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.06., 13:00, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Österreich
» zum TV-Programm
6.93 20060923 C2706054512 | 5