Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Laguna Seca: 300. Podium für Repsol Honda
Das Team Repsol Honda konnte durch den Sieg von Casey Stoner und Rang 3 von Dani Pedrosa in Laguna Seca die 300. Platzierung auf dem Podium der Königsklasse feiern.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Seit der spanische Energiekonzern Repsol und das Honda-Werksteam 1995 ihre Zusammenarbeit begannen, gewann das Team über 100 Rennen und holte neun WM-Titel. Vier Titel gewann das Team mit Mick Doohan, zwei mit Valentino Rossi und jeweils einen mit Álex Crivillé, Nicky Hayden und Casey Stoner. Die besten Fahrer der Welt pilotierten die Repsol-Honda mit ihrem unverwechselbaren Design.
Werbung
Werbung
Nun wurde in Laguna Seca die beeindruckende Marke von 300 Podiumsplatzierungen durch Stoners Sieg und den dritten Rang von Dani Pedrosa erreicht. Pedrosa errang bisher die meisten Podestplätze für das Team Repsol Honda. Der Spanier stand 65 Mal auf dem Podium, davon 16 Mal als Sieger. "Es ist richtig, dass ich schon viele Podestplätze in der MotoGP-Klasse erreicht habe, aber ich habe nicht so oft gewonnen wie ich wollte. Ich würde gern mehr Siege einfahren", erklärt Dani Pedrosa, der 2012 neben Jorge Lorenzo und Casey Stoner ein heisser Kandidat auf den WM-Titel in der Königsklasse ist. Stoner erreichte in weniger als zwei Jahren 23 Podestplätze, 14 Mal stand er auf dem obersten Treppchen, zwei Mal war er Zweiter und sieben Mal fuhr er als Dritter über die Ziellinie. Die Repsol Honda RC213V ist derzeit eine der konkurrenzfähigsten Maschinen der MotoGP-Klasse und steht somit in der Tradition der NSR 500, mit der das Team ab der Mitte der 1990er Jahre legendäre Siege feierte sowie der RC211V der frühen MotoGP-Ära und der Weltmeistermaschine von 2011, der RC212V.
Werbung
Werbung
Mit 16 Podestplätzen in 10 Rennen führt das Team Repsol Honda die Teamwertung der Königsklasse derzeit an. In den nächsten zwei Jahren soll sich daran durch den Einsatz von Dani Pedrosa und Marc Márquez nichts ändern.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien