Crutchlow: Ein Tag ohne Helm

Von Matthias Dubach
Cal Crutchlow legte die Füsse hoch

Cal Crutchlow legte die Füsse hoch

Keine einzige Runde drehte der Brite am ersten Trainingstag in Misano. Er war nicht der einzige.

Ein bissiger Wind, der von der Adriaküste rüberwehte, sowie immer wiederkleine Regenschauer liessen beiden Trainings-Sessions der MotoGP-Klasseam Freitag zur Farce verkommen. Die Rennstrecke war zuwenig nass fürRegenreifen, aber zu feucht für Slicks. Auch Cal Crutchlow vom TeamMonster Yamaha Tech3 verbrachte den ganzen Tag in der Box, wie auch dieweiteren Topfahrer Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa oder Andrea Dovizioso.

Crutchlow: «Das war ein merkwürdiger Tag. Ich bin einfach in der Garagegesessen und habe gewartet, bis sich die Bedingungen bessern. Daspassierte aber nicht, das ist eine Enttäuschung für alle. Es tut mirleid für die Fans vor Ort und vor dem TV-Gerät zuhause.»

«Wenn die Strecke so feucht ist, kann man kaum etwas lernen», bedauerteder Brite. «Deshalb habe ich heute den Helm nie übergestülpt. Ich hoffe,dass sich das Wetter bessert, so dass wir morgen zum normalen Geschäftübergehen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5