Crutchlow: Ein Tag ohne Helm

Von Matthias Dubach
MotoGP
Cal Crutchlow legte die Füsse hoch

Cal Crutchlow legte die Füsse hoch

Keine einzige Runde drehte der Brite am ersten Trainingstag in Misano. Er war nicht der einzige.

Ein bissiger Wind, der von der Adriaküste rüberwehte, sowie immer wiederkleine Regenschauer liessen beiden Trainings-Sessions der MotoGP-Klasseam Freitag zur Farce verkommen. Die Rennstrecke war zuwenig nass fürRegenreifen, aber zu feucht für Slicks. Auch Cal Crutchlow vom TeamMonster Yamaha Tech3 verbrachte den ganzen Tag in der Box, wie auch dieweiteren Topfahrer Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa oder Andrea Dovizioso.

Crutchlow: «Das war ein merkwürdiger Tag. Ich bin einfach in der Garagegesessen und habe gewartet, bis sich die Bedingungen bessern. Daspassierte aber nicht, das ist eine Enttäuschung für alle. Es tut mirleid für die Fans vor Ort und vor dem TV-Gerät zuhause.»

«Wenn die Strecke so feucht ist, kann man kaum etwas lernen», bedauerteder Brite. «Deshalb habe ich heute den Helm nie übergestülpt. Ich hoffe,dass sich das Wetter bessert, so dass wir morgen zum normalen Geschäftübergehen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton und Mercedes: So geht es weiter

Mathias Brunner
​Mercedes-Teamchef Toto Wolff und Lewis Hamilton haben ein neues Abkommen unterzeichnet – erstaunlich spät und nur für ein Jahr, für die Saison 2021. Wie geht es mit dem Erfolgsgespann weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 03.03., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 03.03., 20:15, Sky Discovery Channel
    Diesel Brothers
  • Do.. 04.03., 00:45, Motorvision TV
    Rückspiegel
  • Do.. 04.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 04.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 04.03., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 04.03., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do.. 04.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 04.03., 10:40, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Do.. 04.03., 12:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5DE