Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Stoner: Von eigenem Comeback enttäuscht

Trotz starker Schmerzen errang Casey Stoner bei seinem Comeback in Motegi Rang 5. Zufrieden war der Repsol-Honda-Pilot aber nicht.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Casey Stoner zeigte bei seiner Rückkehr in Motegi trotz grosser Schmerzen eine starke Leistung und sicherte sich Rang 5. Doch zufrieden war der Weltmeister nicht. "Ich bin ein wenig enttäuscht, um ehrlich zu sein. Wir haben uns über das Wochenende langsam gesteigert und waren mit dem Motorrad an einem Punkt, womit wir im Warm-up sehr zufrieden waren", erklärt Stoner.

Werbung

Werbung

Starke Schmerzen bremsten den Repsol-Honda-Piloten im Rennen der MotoGP-Klasse nach wenigen Runden aus, dennoch konnte sich der Australier unter den Top-5 platzieren. "Zu Beginn des Rennens hatte ich den Eindruck, dass mein Tempo ausreicht, um mit Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo mitzufahren und das Motorrad fühlte sich ziemlich gut an. Im Laufe des Rennens nahmen die körperlichen Beschwerden zu und ich bekam Schmerzen, in einer Weise, wie ich sie nicht erwartet hatte."

Stoner hatte nach Rang 3 im Warm-up mit einem Platz auf dem Podium gerechnet, doch der Knöchelbruch aus Indianapolis machte ihm dabei einen Strich durch die Rechnung. "Wir hatten das Tempo, um ein Vielfaches schneller zu sein und auf dem Podium zu stehen, doch leider habe ich es körperlich nicht geschafft", resümiert Stoner.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

101

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

90

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

66

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

53

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

48

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

34

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien