Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Nicky Hayden: «Verliere in den drei Rechtskurven»

Von Günther Wiesinger
Nicky Hayden auf der Ducati

Nicky Hayden auf der Ducati

Nicky Hayden kommt mit der Ducati in Katar noch nicht wunschgemäss klar. Er büsste 0,4 sec auf seinen Teamkollegen Dovizioso ein.

Nach der langen Winterpause, gespickt mit Testfahrten in Valencia, Sepang und Jerez (in Texas liess sich Ducati nicht blicken), wurde das erste freie MotoGP-Training auf Losail International Circuit sehnsüchtig erwartet. Ducati-Werkspilpot Nicky Hayden schaffte mit 1:57m916 min die zehnbeste Zeit. Er büsste 1,241 Sekunden auf Lorenzo und Yamaha ein.

«Es ist sicher gut, dass die Rennsaison jetzt endlich losgeht», seufzte der Weltmeister von 2006. «Ich hatte heute bei meinem ersten Turn eine Menge Probleme. Wir wissen bis jetzt nicht, woher das Problem kam. Ich bin dann auf die Ersatzmaschine mit anderen Reifen umgestiegen. Damit hat sich das Gefühl verbessert, ich konnte bessere Zeilen erzielen. Als die Strecke sauberer wurde, konnte ich mich gut steigern. Aber ich habe in den drei Rechtskurven viel Zeit verloren. Wenn ich diese Sektion in den Griff kriege und dort das Bike weniger zu Wheelies neigt, kann ich einige Zehntel abfeilen. Das war kein umwerfender Beginn heute. Aber wenn wir ein paar Details verbessern können, sind wir gut dabei.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11