Feuer bei Tech3 – viel Arbeit für die Mechaniker

Von Kay Hettich
MotoGP
In der Tech3-Box muss alles getrocknet werden

In der Tech3-Box muss alles getrocknet werden

In der Garage bei Tech3 brach das Feuer aus, aber auch bei den angrenzenden Boxen muss nun geschraubt, gefönt und gereinigt werden.
Die Sprinkleranlagen auf dem hochmodernen Circuit of the Americas sind vernetzt. Bricht in der einen Garage ein Feuer aus, werden auch die benachbarten Räumen zur Sicherheit mit geflutet. Durch den Brand bei Tech3 Yamaha wurden deshalb auch die Garagen von LCR Honda, Cardion AB und das Yamaha-Werksteam geflutet. Den Teams bot sich ein katastrophales Bild.



«Der erste Eindruck war schlimm, zum Glück war es dann doch etwas weniger als zuerst befürchtet», berichtet unter anderem Massimo Meregalli, Team-Direktor bei Yamaha. «Wir müssen jetzt die Bikes zerlegen, die Teile reinigen und trocknen und dann wieder zusammenbauen.
Natürlich hätte es noch schlimmer kommen können. Hauptsache ist, dass bei dem Feuer niemand verletzt wurde.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 02:00, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 25.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi. 25.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 03:35, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Mi. 25.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 25.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
» zum TV-Programm
8DE