Andrea Iannone: «Ich bin bereit für Austin»

Von Kay Hettich
Andrea Iannone mit seiner Ducati GP13

Andrea Iannone mit seiner Ducati GP13

Seit 2005 fährt Andrea Iannone im GP-Zirkus, und doch muss er in seinem neunten GP-Jahr neue Strecken lernen. Der «Circuit of the Americas» ist eine davon, aber nicht nur.
Die 2012 fertiggestellte Rennstrecke in Austin/Texas ist für die meisten MotoGP-Piloten Neuland. Nur die Honda-Piloten Dani Pedrosa, Marc Marquez sowie Stefan Bradl sowie das Yamaha-Werksteam waren dort zu Testfahrten, andere wie die Ducati-Piloten Nicky Hayden und Ben Spies erkundeten die spektakuläre Rennstrecke mit einem Superbike.

Mit einem Ducati-Superbike machte sich auch Andrea Iannone auf, um vor dem Rennwochenende in Austin, die für ihn neue Rennstrecke in Laguna Seca zu entdecken. SPEEDWEEK.com berichtete bereits über den wenig erfolgreichen Abstecher nach Kalifornien. «Die 'Corcsrew' ist wirklich spektakulär. Echt schade, dass ich sie nur ein paar Mal fahren konnte», wundert sich der 23-Jährige noch immer über das Verhalten der Streckenbetreiber. «Jetzt bin ich bereit für eine weitere neue Piste. Sie sieht sehr unterhaltsam und herausfordernd aus.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
11