Formel 1: Isack Hadjars machte sprachlos

Stefan Bradl als Uni-Dozent

Von Sharleena Wirsing
Livio Suppo, Lucio Cecchinello und Stefan Bradl

Livio Suppo, Lucio Cecchinello und Stefan Bradl

MotoGP-Pilot Stefan Bradl nahm zusammen mit HRC-Sportdirektor Livio Suppo und LCR-Teamchef Lucio Cecchinello an einer Vorlesung der University of Texas teil.

Die 200 Studenten der Ingenieurwissenschaft an der Universität von Texas konnten am Donnerstag vor dem ersten Grand Prix auf dem Circuit of the Americas die Honda RC213V von MotoGP-Pilot Stefan Bradl bewundern. Neben dem Deutschen waren auch HRC-Sportdirektor Livio Suppo und LCR-Teamchef Lucio Cecchinello vor Ort.

Stefan Bradl gefiel seine Aufgabe als Dozent: «Zum zweiten Mal wurde ich zum Lehrer für eine Gruppe von Universitätsstudenten und es hat mir wieder viel Spaß gemacht. Die Studenten sind sehr intelligent und hegen eine große Leidenschaft für Motorräder. Daher hat es mir Freude bereitet, mit meiner Maschine auf der Bühne zu stehen.»

Bradl, der im ersten Rennen der Saison in Katar stürzte, ist für den «Red Bull Grand Prix of the Americas» zuversichtlich. Den Verlauf der neuen Strecke konnte der Bayer bereits bei einem Privattest im März kennenlernen. «In Katar haben wir gezeigt, dass wir die Pace für einen Platz unter den Top-5 haben. Wir sind nicht weit von der Spitze entfernt, doch das erste Rennen endete schlecht. Nun freue ich mich umso mehr auf das Rennen in Austin. Die Strecke kenne ich bereits von einem Privattest und ich will unsere Geschwindigkeit und Konstanz dort wiederfinden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 12.09., 23:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr. 12.09., 23:50, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 13.09., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 13.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 13.09., 01:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Sa. 13.09., 02:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 13.09., 02:55, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Sa. 13.09., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 13.09., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 13.09., 03:40, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1209212013 | 5