Marc Márquez: Alkohol am Podest? Und noch nicht 21?

Von Günther Wiesinger
MotoGP
Bradl, Márquez und Rossi: Nahm Marc einen Schluck aus der Pulle?

Bradl, Márquez und Rossi: Nahm Marc einen Schluck aus der Pulle?

Marc Márquez wurde nach seinem Sieg beim Laguna-Seca-GP mit einem ungewöhnlichen Thema konfrontiert. Trank er Champagner, obwohl er noch nicht 21 Jahre alt ist?

Auch wenn der Vorfall in der Corkscrew ungeahndet blieb, als Marc Márquez den auf Platz 2 liegenden Valentino Rossi durch eine Abkürzung beim Runterstechen aus dieser weltberühmten Kurve austrickste, scheint der WM-Leader in Laguna Seca bei der Siegerehrung doch einen Regelverstoss begangen zu haben.

Denn Márquez nahm einen Schluck aus der Champagnerflasche. In Kalifornien und somit in der Stadt Monterey darf aber an Jugendliche unter 21 Jahren kein Alkohol verabreicht werden! Der spanische Repsol-Honda-Star wird erst am 17. Februar des nächsten Jahres 21 Jahre alt!

Und mit den County Sheriffs ist in den USA nicht zu spassen.

Aber Sieger Marc Márquez lachte nur über diese Beobachtung. «Ich habe nichts getrunken», beteuerte er. «Ich habe nichts getrunken! Ich habe alles wieder ausgespuckt...»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Fr. 23.10., 18:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Fr. 23.10., 19:10, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Fr. 23.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.10., 19:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 23.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 23.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE