Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Nicky Hayden: «Rossis Siegeshunger ist groß»

In seiner Rookie-Saison 2003 und von 2011 bis 2012 war Nicky Hayden Teamkollege von Valentino Rossi. Er traut Rossi mehr Siege zu, was einen weiteren WM-Titel betrifft, ist der Amerikaner unsicher.

MotoGP

Im Artikel erwähnt




Werbung

TV-Programm

Werbung

Valentino Rossi stieg in Assen erstmals seit 2010 wieder auf die oberste Stufe des Podests, auf dem Sachsenring und in Laguna Seca lag der neunfache Weltmeister ebenfalls unter den Top-3. Rossi belegt derzeit den vierten Rang der WM-Tabelle und sorgte mit seinem Sieg in Assen für Begeisterung in der MotoGP-Fangemeinde.

Werbung

Werbung

Der MotoGP-Star ist zurück, doch kann er seinen zehnten Titel holen? Rossis langjähriger Teamkollege Nicky Hayden ist sich unsicher: "Er kann Rennen gewinnen, das hat er gezeigt. Ob er einen weiteren Titel holen kann, weiß nur er. Ich bin mir nicht sicher. Aber er hat noch immer großen Siegeshunger und er liebt die MotoGP-WM."

Für Rossis erfolglose Zeit bei Ducati hat Hayden eine einfache Erklärung und nimmt seinen ehemaligen Teamkollegen gegenüber dem "Ride Through Magazine" in Schutz: "Im letzten Jahr haben viele gesagt, er würde es nicht versuchen, aber niemand stürzt so oft, wenn er keinen Einsatz zeigt. Wenn das Bike nicht gut ist, dann ist es egal auf welchem Level du dich befindest. Er hat noch immer eine große Leidenschaft für diesen Sport."

Über das Aufeinandertreffen der alten Generation Rossis und der neuen Generation, die Überflieger Marc Márquez repräsentiert, sagt Nicky Hayden. "Márquez ist sehr gut für die Meisterschaft. Niemand spricht mehr von Casey Stoner, denn Márquez fährt einen ähnlichen Stil und wirkt abseits der Strecke sympathischer. Für meinen Geschmack hat er sich zu schnell an die MotoGP-Maschine gewöhnt", scherzt Hayden.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien