Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Takaaki Nakagami 2014 in der MotoGP: Nur ein Märchen!

Der Moto2-WM-Siebte Takaaki Nakagami werde 2014 in der MotoGP-WM fahren, wird berichtet. Aber die Meldung erweist sich als Ente.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Die Meldung, der japanische Moto2-Pilot Takaaki Nakagami werde nächstes Jahr im Honda-Asia-Team von Ex-Honda-Werksfahrer Tadayuki Okada in der MotoGP-Klasse einen Production-Racer fahren, entbehrt jeder Grundlage.

Werbung

Werbung

"Das ist nicht unser Plan", erklärte Livio Suppo, Teamprinzipal von Repsol-Honda, in Brünn gegenüber SPEEDWEEK.com.

Verwunderlich ist dieses Dementi nicht, denn Nakagami ist bisher noch nicht reif für die Königsklasse. Er hat 2013 vier von neun Moto2-Rennen im Italtrans-Team durch Stürze beendet. Aber an seiner Schnelligkeit gibt es keinen Zweifel. Der Kalex-Pilot hat eine Trainingsbestzeit erreicht und dazu zwei Podestplätze (Platz 3 in Doha, Platz 2 in Indy).

Ausserdem hat Okada (er setzt 2013 in der Moto2-WM Yuki Takahashi auf einer Moriwaki ein) bisher keinen MotoGP-Startplatz beantragt.

Werbung

Werbung

In Brünn war zu hören, dass bei Honda das Production-Racer-Projekt ohnehin auf wackligen Beinen steht. Denn bisher hat das Cardion AB Motoracing-Team keinen Vertrag unterschrieben. Und wenn nur Gresini eine Bestellung abgibt (für Scott Redding), dann könnte man ihm auch eine 2013-Werksmaschine geben, wie es Yamaha bei Forward Racing macht. Das Gresini-Team könnte das Motorrad dann mit der Einheits-ECU von Magneti Marelli ausrüsten, somit könnte es in den Rennen 24 statt 20 Liter Sprit verbrennen.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien