MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Bradley Smith: «Die Saison endet zu früh»

Von Sharleena Wirsing
Tech3-Yamaha-Pilot Bradley Smith

Tech3-Yamaha-Pilot Bradley Smith

Die letzten drei Rennwochenenden verliefen für MotoGP-Rookie Bradley Smith erfolgreich. Diesen Aufwärtstrend leitete der Montagstest nach dem Misano-GP ein.

In den Rennen von Aragón und Sepang platzierte sich Bradley Smith jeweils direkt hinter seinem erfahrenen Tech3-Teamkollegen Cal Crutchlow. Das flag-to-flag-Rennen auf Phillip Island beendete er auf Rang 6, nur zwei Plätze hinter seinem Landsmann.

«Seit dem Misano-Test läuft es ziemlich gut. Doch das Rennen in Misano war ein Desaster. Bei den Testfahrten haben wir die Sitzposition verändert und ein besseres Set-up gefunden. Das half mir, der Spitze immer näher zu kommen. Es ist schade, dass die Saison nun endet, aber das ist eben mein Rookie-Jahr. Man lernt immer mehr dazu und ich bin froh, dass meine Entwicklung nicht stagnierte, sondern ich mich stets verbesserte», erklärte der Brite seinen Aufwärtstrend gegenüber «MCN».

Bis zum Saisonfinale in Valencia will Bradley Smith seine bisher beste Platzierung übertreffen und die Top-5 knacken. «Ich habe nun noch zwei Mal die Möglichkeit, den sechsten Platz als mein bisher bestes Resultat zu übertreffen. Der zehnte Platz in der Gesamtwertung wird unser Maximum sein. Ich weiß nicht, was ich noch schaffen kann, aber ich liege zwölf Punkte hinter Nicky Hayden, der Platz 9 innehat. Ich werde also weiterhin pushen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 14:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 28.04., 15:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So.. 28.04., 15:20, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
» zum TV-Programm
5